Panasonic TXL50DTW60 Horzintale Streifen im Bild

Diskutiere Panasonic TXL50DTW60 Horzintale Streifen im Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TXL50DTW60 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Horzintale Streifen im Bild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Diego7

Benutzer
Registriert
10.12.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: TXL50DTW60

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Horzintale Streifen im Bild

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo ich habe genau den gleichen TV wie der Ersteller dieses Themas und exakt das gleiche Probelm. Die Streifen sind wahrschenlich in Anzahl, Breite und Position genau so wie auf den Bildern. Bei mir "hüpft"der untere Teil alle 2 bis 3 Sekunden hoch und der Streifen wird schmaler. Danach aber wieder zurück. Und das wiederholt sich unendlich.

Gibt es da für mich als absoluten Laien keine Möglichkeit der Reparatur? D.h. neuer TV?

Lieben Dank und viele Grüße
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Servus,

für den absoluten Laien gibt es noch weniger Chancen der Reparatur als eh schon. Leider wollte der Ersteller des alten Threads nichts mehr dazu sagen.
 
D

Diego7

Benutzer
Registriert
10.12.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hmmm, okay danke. Zu schade. Ich fand das 3D halt gar nicht mal schlecht. Scheint sich aber nicht durchgesetzt zu haben. Gibt ja kaum mehr welche. Und OLED schon gar nicht.
Neuanschaffung, da ich ja Ansprüche habe, läge bei OLED um die 1400 bis 1700 €.
Oder ich suche nach dem gleichen Modell gebraucht und weiß nicht wie lange der hält.

Besten Dank jedenfalls für die Antwort.
Kann jemand das Ding gebrauchen? Wohne in 414**
 
D

Diego7

Benutzer
Registriert
10.12.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Wenn ich einen baugleichen TV bekäme... würde es reichen ein Teil zu ersetzen, einfach nur tauschen? Wenn ja welches?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Das Panel bzw. Display selber, da würde ich die Finger von lassen.

LG Thomas
 
D

Diego7

Benutzer
Registriert
10.12.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Alles klar, danke. Dann ist das Teil für den E-Schrott. Bis der kommt, biete ich es an Bastler über Kleinanzeigen an oder so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic TXL50DTW60 Horzintale Streifen im Bild

Ähnliche Themen

Panasonic TX-32ESW404 Streifen im Bild / Flackern des gesamten Bildes

Panasonic TX-P42GW20 Nach 1-2 min horizontale, waagrechte farbige Streifen

Samsung UE40F6340SSXZG Version 05 Dunkler Streifen im oberen Drittel des Bildschirms

Sony KD-49XF9005 Nach kurzer Zeit Streifen im Bild

Panasonic 40EX 730 keine Wlan-verbindung mehr, Bild i.O

Oben