Panasonic TX42-ASW654 Streifen am oberen Bildrand

Diskutiere Panasonic TX42-ASW654 Streifen am oberen Bildrand im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TX42-ASW654 Inverter: Chassi: LA51 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Streifen am oberen Bildrand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pino

Benutzer
Registriert
13.09.2006
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: TX42-ASW654

Inverter:

Chassi: LA51

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Streifen am oberen Bildrand

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
habe ein Problem mit einem Pansonic TV mit der Modellbezeichnung :
TX42-ASW654

Das Gerät hatte ursprünglich einen defekten LED Streifen und schaltete daher sofort ab.

Nach dem Ersetzen des LED-Streifens schaltet das Gerät und scheint alles in Ordnung.

Leider erscheinen im oberen Bildrand zwei dünne waagerechte Streifen im 3 Sekundentakt als ob das Display nicht einwandfrei angesteuert werden würde. Hbae mal Fotos gemacht.
Eventuell hat jemand eine Idee.

Danke im Voraus
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
26
Hallo,

igendwie fehlt das Foto?
 
P

Pino

Benutzer
Registriert
13.09.2006
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0
ist zu groß von der datei her
muss es noch bearbeiten

folgt im kürze
 
P

Pino

Benutzer
Registriert
13.09.2006
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0
Foto
 

Anhänge

  • 20180626_124739.jpg
    20180626_124739.jpg
    889,7 KB · Aufrufe: 461
P

Pino

Benutzer
Registriert
13.09.2006
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0
Auch die leds lassen sich bei hellem bildinhslt im Hintergrund erkennen. Ich hoffe doch nicht dass ich beim zusammen bauen mist gebaut habe ?
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
97
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich kann beim besten Willen keine Streifen sehen. Dass die LEDs durchleuchten ist nicht toll, wird aber daran liegen, dass du die Scheiben nicht in der richtigen Reihenfolge eingebaut hast. Hat das "Testbild" dunkle Ecken oder ist das auch überall so?
 
P

Pino

Benutzer
Registriert
13.09.2006
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0
Die durchleuchtenden LEDs erkenne ich nur bei hellem Bildinhalt
Bei dunklem Bildinhalt sieht man sie nicht

Also Folien habe ich wie folgt drauf :
Von unten erst die etwas dickere weiße Scheibe.
Gibt es dabei eine Vorder und Rückseite vielleicht ?

Die anderen Folien habe ich gemeinsam drauf gelegt.

Gibt es evtl. eine Anleitung dafür in welcher Reihenfolge diese angebracht werden müssen oder weißt du das zufällig aus dem Kopf ?

Die Streifen lassen sich nicht auf dem Foto erkennen. Mache ein neues Foto.

Danke schon mal
 
Zuckerbiene

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
898
Punkte Reaktionen
17
ja da gibt es eine vorder und Rückseite.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
97
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich kann dir mit den Folien nicht helfen.
 
P

Pino

Benutzer
Registriert
13.09.2006
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0
ich nehme das gerät morgen wieder auseinander

hier das foto mit den streifen
 

Anhänge

  • p1020462.jpg
    p1020462.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 456
S

stma699

Benutzer
Registriert
13.12.2016
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Aus meiner Erinnerung heraus sind die Folien rechts unten schräg "abgeschnitten" und abgestuft. Wie bei einem Buch, damit man die aktuelle Seite findet. Damit die Reihenfolge nicht verändert wird, klebe ich beim Auseinanderbau Tesafilm um die rechte untere Ecke und linke obere Ecke. Dann verrutscht nichts. Erstmal also die rechte untere Ecke checken. So war das bei meinen Panasonic TX-47ASW654.
 
Zuletzt bearbeitet:
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
97
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Der Streifen kommt vom Panel. Da kommt meiner Meinung nach nichts anderes in Frage.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic TX42-ASW654 Streifen am oberen Bildrand

Ähnliche Themen

Grundig 55 VLE 922 BL Hintergrundbeleuchtung - mal geht sie, mal nicht

Panasonic TX-L50ETW60 Horizontaler Streifen und doppelte Zei

Panasonic TX-L50ETN63 Streifen, teilweise verschobenes Bild

LG 42 LA 7408 Streifen im Display

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Oben