Panasonic TX40esw404 nach 3 Sekunden schaltet aus aber nur wenn Bild vorkommt

Diskutiere Panasonic TX40esw404 nach 3 Sekunden schaltet aus aber nur wenn Bild vorkommt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Gerade gekaufte (2hand) Panasonic schaltet nach 2 sek, wieder aus. Beim AV zeigt "kein Bild vorhanden" und schaltet nicht aus Beim TV schaltet...
A

Alejandroarmando

Benutzer
Registriert
27.11.2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller
Panasonic
Typenbezeichnung
TX40esw404
Kurze Fehlerbeschreibung
nach 3 Sekunden schaltet aus aber nur wenn Bild vorkommt
Gerade gekaufte (2hand) Panasonic schaltet nach 2 sek, wieder aus.
Beim AV zeigt "kein Bild vorhanden" und schaltet nicht aus
Beim TV schaltet aus sobald ein Bild vorkommt.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
4.102
Punkte Reaktionen
473
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
schaltet aus = geht in Standby oder geht nur die Hintergrundbeleuchtung aus (Bild mit starker Lampe schräg von vorne sichtbar)?
Vermutung: Netzteil. Mit Tunerempfang wird es mehr belastet und schaltet ab. Erste Maßnahme wäre ein Kondensatortausch auf der Sekundärseite des Netzteils
Bleibt bei AV die Anzeige stehen und wenn du dort, oder an HDMI, etwas anschließt, ist dann das Bild da?
Läßt sich bei AV "kein Bild vorhanden" das Menu anwählen und kann man darin navigieren?
Ich denke, die Funktionsbeschreibung müßte ergänzt werden, damit jemand einen Tipp geben kann.
Hast Du das Gerät denn als defekt gekauft? Ansonsten: Zurückgeben und Geld zurückfordern.
 
A

Alejandroarmando

Benutzer
Registriert
27.11.2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo Lötspitze, danke für deine Hilfe.
Nach 3 Sekunden geht in standby und the rote Beleuchtung blinkt und blinkt
Wenn HDMI anschliesse bleibt das Bild nur 2 Sek und wieder aus.
Wenn ich kein Bild Quelle anschliessen bleibt " Kein Signal" Bild stehen ... sobald TV oder HDMI anschliesse, dann schaltet wieder aus
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
929
Punkte Reaktionen
50
Blinkt rot 1mal mit Pause und immer so weiter? Dann wäre es wohl defekte Hintergrundbeleuchtung.
Reicht meistens schon eine defekte LED und schon wird abgeschalten.
mfg. Micha
 
A

Alejandroarmando

Benutzer
Registriert
27.11.2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo Micha, danke für deine Hilfe ....wenn ich AV oder HDMI einschalte ohne input, dann kommt das Bild "Kein Signal" und er bleibt permanent, sobal aber irgendwelche Bild einschliesse, pc oder TV oder Smart Bild ...dann schaltet direkt aus. Die LED, vermute ich, sind in Ordnung wegen das vorhandene permanent "Kein Signal" Bild, aber als irgendwelche Bild vorkommt dann ist aus.
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
929
Punkte Reaktionen
50
Kommst Du irgendwie ins Menue vom TV? Wenn ja stell mal die Hintergrundbeleuchtung auf die Hälfte zurück
und probier dann nochmal ob er an bleibt.
mfg. Micha
 
A

Alejandroarmando

Benutzer
Registriert
27.11.2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
ich komme an Menue vorbei aber nur 2 Sek, dann schaltet aus und lass micht nichts regeln
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.491
Punkte Reaktionen
474
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Mainboard defekt.

LG Thomas
 
A

Alejandroarmando

Benutzer
Registriert
27.11.2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Danke Thomas, habe ich auch gedacht dass um eine schwere Fehler sich handel , Ich habe es per EBAY gekauft für nur 115€ als "gebraucht, gut erhalten und funktionfähig" .... mal sehen ob ich meine Kohle zurückkriege ..
 
A

Alejandroarmando

Benutzer
Registriert
27.11.2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Kommst Du irgendwie ins Menue vom TV? Wenn ja stell mal die Hintergrundbeleuchtung auf die Hälfte zurück
und probier dann nochmal ob er an bleibt.
mfg. Micha
tv schaltet aus nach 3 sekunden bevor ich etwas tuen kann.... habe aber Elektrostecker gewechselt und jetz kann ich ein Bild sehen wo "kein signal" steht. Dieses Bild bleibt permanent solange ich keine andere taste drücke. Anscheinend hat damit zu tun als ob "zu viel" Strom das ausschalten verursacht.
 
Thema: Panasonic TX40esw404 nach 3 Sekunden schaltet aus aber nur wenn Bild vorkommt

Ähnliche Themen

Panasonic TX-65 DXW 904 Schaltet sich selbst ein, läuft 10sec und danach an/aus/an/aus im Sekundentakt

LG 55EG9A7V Gerät startet klickt dabei (relay), zeigt 2 Sekunden ein Bild, klickt erneut und schaltet ab

LG OLED55C97LA TV schaltet nicht mehr ein

Samsung UE55MU6179 Nach HGB Reparatur kein Bild

Samsung U32R592CWU Kurz nach dem Einschalten ganz kurz horizontale streifen, danach nur noch die Hintergrundbeleuchtung an

Oben