Panasonic TX39-ASW504 Backlight defekt

Diskutiere Panasonic TX39-ASW504 Backlight defekt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TX39-ASW504 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Backlight defekt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
114
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: TX39-ASW504

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Backlight defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Kollegen,
ich habe wieder mal ein Panel auseinander genommen und will den Backlight-Stripe reparieren. Leider habe ich keine passende LED´s zu liegen. Es ist eine LED defekt.
Hat jemand welche für mich bzw. eine Bezugsquelle?
Alles wichtige kann den Bildern entnommen werden.
Gruß
RHarbig
 

Anhänge

  • K800_DSC_0497.JPG
    K800_DSC_0497.JPG
    59,5 KB · Aufrufe: 1.642
  • K800_DSC_0494.JPG
    K800_DSC_0494.JPG
    60,3 KB · Aufrufe: 1.552
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
114
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Jens,
passen leider nicht. Meine haben die Maße: 4mm x 2mm x 0,8mm, Deine liegen bei 7 x 3 mm.

Dennoch will ich Dir welche abnehmen, von den flachen LED´s habe ich noch nicht viel liegen. Zur Not versuche ich, davon eine einzubauen.
Gruß
RHarbig
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
29
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Schade, aber kein Problem, dann schicke mir bitte noch einmal deine Adresse und dann sende ich dir welche von denen zu
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
114
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Jens,
ich schicke Dir eine PN.
Gruß
Rolf
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.389
Punkte Reaktionen
287
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!

Habe mal welche aus einem LED Monitor Edge-Light ausgebaut, 4mm x 1,2mm.
Möchtest du es damit versuchen? Könnte ich zusenden.
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
114
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Lötspitze,
wie sind die zu montieren bzw. wie strahlen die ab?
Ich habe auch welche aus einem Laptopdisplay zu liegen, diese strahlen aber seitlich weg.
Gruß
RHarbig
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.389
Punkte Reaktionen
287
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo RHarbig!

Diese leuchten nach oben. Die Streifen waren seitlich imRahmen udn haben in die Kante des Plexiglas-Diffusors gestrahlt.
Anschlüsse sind A/K auf einer Schmalseite, nebeneinanderliegend.

bei Bedarf einfach Adresse per PN, und ich schicke welche.
 

Anhänge

  • LEDs.jpg
    LEDs.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 1.137
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
114
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
super, ich melde mich.
Danke
Gruß
RHarbig
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
114
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
ich habe das Thema abschließen können. Dazu habe ich eine LED von Jens1986 verbaut, die von Lötspitze konnte ich nicht nehmen. Dank an beide Kollegen, habe mich über die Unterstützung sehr gefreut.
Auf den Bildern das Ergebnis.
Gruß
RHarbig
 

Anhänge

  • K800_DSC_0511.JPG
    K800_DSC_0511.JPG
    108,6 KB · Aufrufe: 1.130
  • K800_DSC_0515.JPG
    K800_DSC_0515.JPG
    98,5 KB · Aufrufe: 998
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
29
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Super, das freut mich doch :D dann dir auch danke für die bebilderte Rückmeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.389
Punkte Reaktionen
287
Wissensstand
Informationselektroniker
Danke für die Rückmeldung...den Versuch war es wert und vielleicht passen die dann woanders.

Ein schönes Neues Jahr wünsche ich schon mal all den fleißigen Helferlein hier im Forum!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic TX39-ASW504 Backlight defekt

Ähnliche Themen

Samsung UE50KU6099 Kein Bild, kein Ton. Backlight geht in regelmäßigen Abständen kurz an

Grundig 65 GUB 8862 Blaustich Backlight

Samsung UE50NU7099 Backlight defekt

Grundig 28 CLE 5505 BG Backlight defekt - welche LED?

Philips 32pfs6402/12 Backlight defekt

Oben