Panasonic TX32LE60F Kein Bild Hintergrundbel. ok

Diskutiere Panasonic TX32LE60F Kein Bild Hintergrundbel. ok im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TX32LE60F Inverter: Chassi: GLP21 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild Hintergrundbel. ok...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tweeek

Benutzer
Registriert
20.03.2010
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: TX32LE60F

Inverter:

Chassi: GLP21

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild Hintergrundbel. ok

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hi,

bei meinem Panasonic TX-32LE60F wird leider kein Bild mehr angezeigt.

Ihr ging im Betrieb plötzlich aus und als ich mit der Nase rangegangen bin roch es ein wenig verschmort, kann aber auch Einbildung gewesen sein.

Wenn ich ihn einschalte geht die Hintergrundbeleuchtung an, es kommt aber kein Bild. Nach ca. 20 Sekunden geht er aus und gleich wieder an, auch dann startet nur die Hintergrundbeleuchtung.

Ich habe ihn geöffnet, nach verschmorten Bauteilen gesucht und die Sicherungen geprüft, Alles "wahrscheinlich" in Ordnung.

Die Spannungen des Netzteils sehen auch ok aus.

Ich hoffe mal das es ein bekannter Fehler ist und Diesen schonmal jemand gehabt und behoben hat.

freundliche Grüsse.

tweeek
 
T

tweeek

Benutzer
Registriert
20.03.2010
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe jetzt alle Testpoints (TP) auf dem Netzteil (P-Board) und auf dem Mainboard (A-Board) überprüft. Alle Spannungen sind in Ordnung.

Ich mach dann mal weiter.

Gruss.

tweeek
 
T

tweeek

Benutzer
Registriert
20.03.2010
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Habe nochmal alle Testpoints durchgemessen und folgenden Fehler gefunden:

An TP008 sollen 5V anliegen es sind aber nur 2,8V

An TP010 sollen 3,3V anliegen es sind aber nur 2,8V

Auch ist mir nun aufgefallen das das Netzteil an keiner Verbindung zum Mainboard 5V herausgiebt.

Wie würdet Ihr jetzt weiter vorgehen?

Muss ich die Dioden um sie mit Sicherheit testen zu können eigentlich ausbauen?

Gruss.

tweeek
 
T

tweeek

Benutzer
Registriert
20.03.2010
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
:oops:

laut Diagram soll das Netzteil auch keine 5V rausgeben.

:oops:


Da alle Spannungen des Netzteil mit den des Diagrams übereinstimmen, schliesse ich somit einen Defekt am Netzteil aus.

Die Testpoints 008 , 010 liegen übrigens auf dem Mainboard.

Wie würdet Ihr nun weiter vorgehen?

Gruss.

tweeek
 
T

tweeek

Benutzer
Registriert
20.03.2010
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Übrigens, ist/sind ...

... alles angeschlossen: kein Ton, kein Bild, nur Hintergrundbeleuchtung & alle 10-20 Sek geht er aus/an

... die Flachbandkabel zum Panel getrennt, kein Bild, kein Ton, nur Hintergrundbeleuchtung & alle 10-20 Sek geht er aus/an

... das LVDS Kabel zum Grafikboard getrennt, kein Bild, Ton OK, Hintergrundbeleuchtung OK, und er bleibt an.


Ich denke deswegen das es irgendwie mit den 5V zusammenhängt die er nicht aufbaut. Vieleicht geht er ja, wenn ihn die fehlen, in Störung oder so.

freundliche Grüsse.

tweeek


PS: Wie nennt man das Grafikboard eigentlich offiziell?
 
E

EM2-Gott

Gast
wenn du mit Grafikboard, die Platine auf dem Panel meinst, nennt sich das Control-Board bzw. Timing-Control-Board oder kurz T-CON. Hier würde ich den Fehler auch vermuten. Dort müssen auch 5V oder 12V anliegen. Schau mal nach kleinen Sicherungen auf dem Modul oder mache Bilder
 
T

tweeek

Benutzer
Registriert
20.03.2010
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Hi,

endlich mal was gelernt :-D

Das komische ist aber, das der 5V-Testpoint auf dem Mainboard nicht 5V anzeigt, sondern nur 2,8V.

Die Sicherung auf dem T-Con :) ist i.O.

Alle andern Sicherungen auch.

Gruss.

tweeek
 
T

tweeek

Benutzer
Registriert
20.03.2010
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Nein, dort habe ich nur 1,4V
 
T

tweeek

Benutzer
Registriert
20.03.2010
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Habe gerade folgendes herausgefunden.

Wenn ich das LVDS Kabel von dem T-Con abziehe habe ich am TP008 (5V-Testpoint) stabile 5V.

Wenn das Kabel angeschlossen ist, messe ich dort nur 2,8V.

Irgendwie komisch.

Kann es der T-Con sein oder auch was anderes?

Wie kann ich jetzt weiter testen?

Gruss.

tweeek
 
E

EM2-Gott

Gast
ich denke, dir zieht das T-CON die Spannung runter, weil dort ein defekt vor liegt
 
T

tweeek

Benutzer
Registriert
20.03.2010
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Denke ich auch.

Ich versuche mir mal ein neues Board zu bestellen.

Werde dann mal berichten was es gekostet hat und ob es den Fehler behoben hat.

Gruss.

tweeek
 
E

EM2-Gott

Gast
welches Board und welches Panel ist denn verbaut? Ich habe einige Module da, vielleicht ist ja was dabei
 
T

tweeek

Benutzer
Registriert
20.03.2010
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Hi,

das T-Con ist ein T315XWO2 V0

Auf dem Panel steht: T315XWO2


Ich habe schon ein wenig herumgeschaut, und leider nur Controller gefunden die am V1 oder V6 stehen haben oder T315XWO1 vorne, würden diese auch funktionieren?

Gruss.

tweeek
 
T

tweeek

Benutzer
Registriert
20.03.2010
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Hi EM2-Gott,

hast Du heute mal nach dem Controller geschaut?

Gruss.

tweeek
 
E

EM2-Gott

Gast
tweeek schrieb:
Hi EM2-Gott,

hast Du heute mal nach dem Controller geschaut?

Gruss.

tweeek

du hast doch schon lange eine PN
 
T

tweeek

Benutzer
Registriert
20.03.2010
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
:oops:

Danke Dir
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic TX32LE60F Kein Bild Hintergrundbel. ok

Ähnliche Themen

Panasonic tx-32cw304 Weißes Bild / fading

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Panasonic TX-55CXX759 LED leuchtet grün -> blinkt grün -> blinkt langsam rot

Panasonic tx-48cxw404 Kein Bild seltsames Pfeifen

Panasonic TX-L47ETF52

Oben