Panasonic TX28L D1C , Farbflimmern

Diskutiere Panasonic TX28L D1C , Farbflimmern im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, Hoffe Ihr beantwortet auch "Newbie"-Fragen :) Unser TV hat seit 2 Wochen starkes Farbflimmern. Ein Starker gelbstich ersetzt einige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mykros

Benutzer
Registriert
14.03.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Hoffe Ihr beantwortet auch "Newbie"-Fragen :)

Unser TV hat seit 2 Wochen starkes Farbflimmern.
Ein Starker gelbstich ersetzt einige Farben

Macht er nach dem Einschalten ca 10-15 mins, dann wirds besser,bis es irgendwann völlig weg ist.
Komisch ist das dieses Problem nicht auftritt wenn ich gleich nach dem einschalten Videotext aufrufe,Klasse Bild da.

Sobald ich aber auf den Sat-Tuner(Kathrein) oder auf den DVD-Player ,oder aber auf die PS2 schalte werden die Farben völlig verfälscht.

Chassi Euro 2L hab ich hinten am TV abgelesen.


Falls Ihr noch Infos braucht ,lasst es mich wissen !



MyKroS
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Elko-Problem?

Vermutlich liegt hier ein Elko Problem vor. Einen konkreten Tipp habe ich aber nicht parat. Würde hier mal mit Fön und Kältespray rangehen. Da Videotext in Ordnung ist, muss der Fehler vor der RGB-"Einstanzung" vorliegen. Würde also mal in der Video/Chroma Stufe allen Elkos auf den "Zahn" fühlen.
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Elkoproblem

Mach folgendes:
Da der Fehler ja nach kurzer Zeit verschwindet kannst Du dann die Elkos mit Kältespray behandeln. ( im Betrieb) Wenn du den Übeltäter erwischt hast, wirst Du schnell merken das das Fehlerbild wieder auftritt. Zur Kontrolle erwärmst Du den Elko mit dem Fön wieder und der Fehler wird wieder schnell verschwinden.
 
M

Mykros

Benutzer
Registriert
14.03.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Klasse,danke für die Info.

um die Sache für mich etwas eingrenzen zu können kannst Du mir sagen wo ich die RGB-"Einstanzung" finde und wo sich die Video/Chroma Stufe befindet ?

TV ist offen und ich sehe Das "Mainboard" auf dem von hinten gesehen links eine Platine aufgesteckt ist, bestückt mit Scart und den Chinch-Audio Ausgängen.
Und dann noch die Platine hinten an der Bildröhre.

Danke schonmal für die Unterstützung !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic TX28L D1C , Farbflimmern

Ähnliche Themen

Siemens FS 256 TV Bild rot/grün Stich, VT normal

Oben