Panasonic TX21-MD4C blaues Bild

Diskutiere Panasonic TX21-MD4C blaues Bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, mich quält ein Panasonic TX21MD4C. Das Bild ist total Blaustichig mit Rücklaufstreifen, nur schemenhaft ist der Inhalt zu erkennen. Habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fehlerfahnder

Benutzer
Registriert
19.01.2004
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mich quält ein Panasonic TX21MD4C.
Das Bild ist total Blaustichig mit Rücklaufstreifen, nur schemenhaft ist der Inhalt zu erkennen. Habe an der BR-Platte die Vorwiderstände von R un B getauscht (direkt vor Annodenansteuerung) Siehe da, aus Blau wurde Rot. Also: Verstärker- IC TDA 6103 neu reingebaut. kein Erfolg. SMD- Transistor hinter Videoprozessor und vor TDA gewechselt: nix da.Ich möchte nun nicht den Prozessor mit genausowenig Erfolg tauschen.
Hat jemand diesen Fehler schon einmal gehabt??

Ein paar Grüße in die Technikerrunde,
Michael
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
hallo,

nimm dir ein farbbalken testbild und verfolge die signale! irgendwo muss es ja verloren gehen.

luke
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Fehler

Habe mal bei Panasonic nachgefragt. Hier ist dieser Fehler leider nicht bekannt. Da hilft wohl nur messen und Pionierarbeit leisten und uns auf dem laufenden halten.
 
F

fehlerfahnder

Benutzer
Registriert
19.01.2004
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Tips, aber werde wohl doch den Prozessor bestellen müssen. da geht fbas rein, und alles ausser einer farbe raus...
melde mich dann nochmal

gruß, michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic TX21-MD4C blaues Bild

Ähnliche Themen

Z8/ Panasonic TX-28EX5C/S Bild total Gelbstich

16:9 Tx-32DK20D Panasonic ztw Blaues Bild

Oben