Panasonic TX-W 32 D3F Startschwierigkeiten

Diskutiere Panasonic TX-W 32 D3F Startschwierigkeiten im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TX-W 32 D3F Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startschwierigkeiten Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

XT_TREIBER

Gast
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: TX-W 32 D3F

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startschwierigkeiten

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
habe schon das Forum durchleuchtet und kein passenden Beitrag gefunden. Der FS läuft, wenn man ihn aber abschaltet auf Standby und dann wieder starten will bleibt die Röhre schwarz :evil: nach etwa 30 - 40 min. und erneutem start kommt das
Bild ganz normal. Die statische Aufladung auch im schwarzbetrieb (kein Bild aber Ton) ist vorhanden.
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wie reagiert er denn wenn du mal gegen das Chassis klopfst ?
Sind denn alle Spannungen aus dem NT da wenn er "schwarz" ist ?
...aber ohne Messgerät keine Reparatur möglich ! :mrgreen:
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

chassis ist ein euro3 !
siggi hat bereits den hinweis des abklopfens vorgegeben.

bist du denn im besitz von lötutensilien wenn schon kein messgerät vorhanden ist?

:twisted:

gruss andreas
 
X

XT_TREIBER

Gast
sorry me, :roll:
natürlich habe ich ein Messgerät und einen Lötknecht auch, schaltplan ist oh wunder auch vorhanden. Der FS hat jetzt 10 Jahre auf dem Puckel lief eigentlich ohne probleme, ich werde jetzt das mal mit dem anklopfen versuchen. Das heißt ja das entweder eine lötstelle kalt bzw. eine wackligen hat, oder einfach mal ´ne Dose Pressluft kaufen und den Staub entfernen. oder :onfire:
Gruß XT_Treiber
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
10 Jahre !
Ich würde auch die kleinen Elkos im Primär-NT wechseln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic TX-W 32 D3F Startschwierigkeiten

Ähnliche Themen

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Panasonic TX-L37EF32 Geht nicht mehr an.

Panasonic TX-P50U20E Streifenbildung, Abschaltung und wieder Einschaltung

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Oben