Panasonic Tx-P50VT50E Gelbgrünstich im Bild je nach Helligk

Diskutiere Panasonic Tx-P50VT50E Gelbgrünstich im Bild je nach Helligk im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: Tx-P50VT50E Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gelbgrünstich im Bild je nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rotti1975

Benutzer
Registriert
22.01.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: Tx-P50VT50E

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gelbgrünstich im Bild je nach Helligkeit

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo

ich habe seit ein paar Tagen einen gelbstich im Bild, je heller das Bild gestellt wird desto gelblicher wird es. Der gelbstich ist jedoch nur vorhanden, wenn eine gewisse Farbe noch im Bild ist. Gesichter schauen oft gelbbraun aus. Sobald das Bild dunkel wird und gewisse Farben mit im Spiel sind wird das schwarz auch grünlich.

Das ganze habe ich seit ein paar Tagen. Ich weiß nicht ob es von dem kam, aber ich ahbe meinen externen Sat Receiver nach dem Anschlißen mal auf YCbcr 4:4:4:4 gerstellt. Nach Formatumschaltung was das ganze Bild grünbräunlich verschmiert. Ich habe dann wieder auf RGB umgeschalten damit das Bild wieder normal ist. Außerdem ist mir aufgefallen, dass beim umstecken des HDMI Kabels ein kleiner Funke vom HDMI Port funkte.
Jetzt wenn ich auf Ycbcr umstelle bleibt das Bild gleich.

Nun kommt am Mittwoch ein Techniker und schaut das ganze sich mal an.

Da ich sehr interessiert bin wollte ich mal nachfragen ob man per Ferndiagnose ca. sagen kann was da kaputt gegangen sein kann? Einen Werksreset bzw. Komplettreset habe ich bereits gemacht. Hat nichts geholfen.
 
R

Rotti1975

Benutzer
Registriert
22.01.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
scheint wohl was größeres und komplizierteres zu sein. Hoffe der Techniker am Mittwoch bekommt das hin :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic Tx-P50VT50E Gelbgrünstich im Bild je nach Helligk

Ähnliche Themen

Panasonic TX-L47ETN53 Panasonic TV TX-L47ETN53 läst sich nicht einschalten

Panasonic TH-50PZ70E Kein Bild bei HDMI

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Panasonic TX-L37EW30 Satus LED blinkt 1x rot

Panasonic tx-p42gt50 eine durchgehende Linie im Bild

Oben