Panasonic TX-P50VT30E 7 Blinks

Diskutiere Panasonic TX-P50VT30E 7 Blinks im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TX-P50VT30E Inverter: TNPA5335 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 7 Blinks Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.903
Punkte Reaktionen
376
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: TX-P50VT30E

Inverter: TNPA5335

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 7 Blinks

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Ich will jetzt auch mal mitmischen. Habe ja meine beiden Plasma Experten hier!
Im eingebautem Zusatand defekte Teile D421,Q403,Q402,Q401,D401,Q432,Q422,Q421, Q531 (alt 3Y - neu Y02) Schluss Pin 1 zu 3 zu 5, IC502 (BD8693FVM) Schluß Pin 1 zu 8. Stecker SC2 hat Schluss!
Im ausgebautem Zustand der Transen und Dioden ist bei Q531 der Schluss zu Pin 3 weg. Zum Vergleich haben alle gleichen 3Y (Q521,Q551,Q762,Q501) von Pin 1 zu 5 ebenfalss Durchgang, ergo wohl in Ordnung. Am IC502 bleibt der Schluss ist aber mit den anderen (IC521,IC522,IC501,IC684) auch in Ordnung. Würde sie dennoch mit wechseln. Bis auf Q422 und Q423 sind alle Teile, ausgebaut defekt. STecker SC2 kein Schluss mehr!!!
Zum Vorfeld war der KVA knappe 600,-Euro. Aber die Vertragswerkstatt hat schon viel Mist gebaut.Jetzt die Frage hierzu. Ist wirklich nur das SUS defekt oder doch eine Zelle im Panel die das SUS zerstört hat?
Blinkcode 7 bedeutet ja nu entweder Y_SUS oder Panel!!!! Was würdet Ihr machen???? Versuchen oder entsorgen???

Gruß Thomas
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.903
Punkte Reaktionen
376
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Warum antwortet mir keiner???
Gruß Thomas
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.903
Punkte Reaktionen
376
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Erledigt!!

Um das Thema zu schliessen, da meine beiden Experten sich ja nicht melden. Gerade eben ist der Suchlauf beendet. Top Bild. Hätte ich bei dem Plasma nicht gedacht. Nur was soll ich jetzt mit dem riesen Ding????

Ich sehe es aber selber ein, ich werde alt und meine Sehkraft schwindet. Die beiden kleinen sind bescheiden....

Und wieder bestätigt sich meine Vermutung, die Vertragswerkstadt ist scheisse.

Gruß Thomas
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
889
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Hallo Thomas,
Ich war die letzten Tage damit beschäftigt mir im Schnee nicht die Haxen zu brechen ;-)
Aber wie ich sehe hast du dir ja schon selber geholfen. In diesem konkreten Fall hätte ich dir sowieso nicht helfen können. Den hatte ich noch nicht in den Fingern.
 
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich bin auch nicht jeden Tag hier. Habe noch Familie und andere Dinge... immer diese Ungeduld... :)
Ich bin der Meinung Du kannst eh viel mehr als wir alle zusammen ;)
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.903
Punkte Reaktionen
376
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Hannes und mrB.
Danke für die Rückmeldung oder soll ich sagen Ausreden :D :D

Naja was soll ich sagen Versuch macht kluch.....

Trotzdem versteh ich nicht wieso Ihr beiden euch mit den Dingern abgibt. Aber auch ich lerne noch dazu!

Ach mrB ich schaff es mich um meine Frau, meine Tochter, meinen Sohn, meinen Hund, meine beiden Hasen, meine Arbeit und um meine Foren zu kümmern. O-) O-) Und dann steht ab und zu auch noch die Schwiegermutter vor der Tür :lol:

Gru Thomas
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
889
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Ausrede? Frechheit! ;-)

Die Frage warum ich mich mit den Dingern beschäftige stellt meine Frau auch immer. Komisch. Aber ich habe darauf eine ganz einfach Antwort. Wer sich, so wie ich, jeden Tag mit Großprojekten beschäftigt die teilweise über mehrere Jahre laufen, der erfreut sich eben manchmal gern an den schnellen Erfolgserlebnissen. Zumindest meistens, manchmal brauch es auch Ausdauer und Beharrlichkeit. Aber die beiden Dinge kenne ich ja aus meinem Job zur Genüge ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic TX-P50VT30E 7 Blinks

Ähnliche Themen

Panasonic TX-P50gt30e defektes YSUS board TNPA5335

Panasonic TX-P50GT50E Frage zu Panasonic 8x blinken TNPA SS Board Vergleich

Panasonic TX - P42UT30E 6 mal Blinken

Panasonic TX-P55STW50 7x Blinken

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Oben