Panasonic TX-P50VT20E Blinkt immer 1mal startet sehr selten

Diskutiere Panasonic TX-P50VT20E Blinkt immer 1mal startet sehr selten im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TX-P50VT20E Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Blinkt immer 1mal startet sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

snoopie_44

Benutzer
Registriert
12.04.2013
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: TX-P50VT20E

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Blinkt immer 1mal startet sehr selten

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo

Ich habe leider ein Problem mit dem tv meiner schwester der sich seit vorgestern nur sehr schwer einschalten lässt.

wenn man ihn einschaltet blinkt er schnell grün wie immer dann jedoch schaltet er nicht ein sondern blinkt nur einmal kontinuierlich ...rot..pause...rot...pause usw
Ich habe im netz nach fehlercodes gesucht ..auch gefunden jedoch deutet mein fehler auf unknown sos hin..er startet sogar ab und zu danach läuft er problemlos abschalten darf man ihn aber nicht sonst hat man überhaupt keine chance mehr..elko problem hat sich somit schon mal erledigt,da er denk ich mir wenn überhaupt nur wenn er total kalt ist anspringt..
ich lese sonst immer von fehlercode 7 und 10 von fehlercode eins finde ich leider nichts und dachte mir ich frage hier einmal nach..

liebe grüsse
 
S

snoopie_44

Benutzer
Registriert
12.04.2013
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
hallo

Ich habe nun mal ysus und z board abgeklemmt gestartet..gleicher fehler am mainboard den bga reflowed ohne erfolg platinen mit kälte bearbeitet ..nichts.

hat denn überhaupt niemend einen plan oder eine idee ich kann messen löten habe sogar eine netzteilplatine da die zwar nicht passt jedoch reichlich gleiche bauteile vorhanden sind ich müsste nur wissen wo ich ansetzten muss.

lg
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.959
Punkte Reaktionen
384
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wie du schon sagtest Fehlercode 1 gibt es nicht bzw. nicht bekannt. Bei mir in der Liste steht - Keine Fehler gefunden. Ich würde mir das Sm bei Tanya runterladen und mir vorallem die SMD Bauteile unter der Lupe anschauen.
Gruß Thomas

P.S. Schau nächste Woche mal bei EURAS rein.
 
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich hatte bis jetzt nur ein mal diesen Fehler, es war das Netzteil und den Fehler habe ich bis heute nicht gefunden.
Ich würde Dir raten einen mit gleichem Chassis zu kaufen und nach und nach die Teile austauschen. Habe bei eBa* schon welche für 40,- weggehen sehen.
Habe selber einen da, aber als Ersatzteile für meinen.
 
S

snoopie_44

Benutzer
Registriert
12.04.2013
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
hi danke für deine hilfe aber woher weist du dass es das nt war wenn du den fehler nie gefunden hast?

lg
 
S

snoopie_44

Benutzer
Registriert
12.04.2013
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
so nächste woche werden wir alle wissen was der fehler war habe bei panasonic einen ksv machen lassen ....die sagen mir wo der fehler liegt ich werde ihn dann reparieren und euch natürlich berichten

lg andreas
 
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Woher? Ganz einfach, habe damals das Netzteil getauscht un er ging wieder.
Wenn Du ein Esratzteil brauchst melde Dich pn.
 
S

snoopie_44

Benutzer
Registriert
12.04.2013
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
habe nun antwort von panasonic service center bekommen..jetz kommts

reparatur kostet 560 euro da die platinen a board b board c board d board defekt sind und eine systemsteuerung passt nicht mehr !!!!!!!!

und für diese aussage soll ich nun 57 euro zahlen...nur weil die nicht wissen wo der fehler liegt111

Ich hoffe nun verstehen einige warum immer weniger leute heutzutage einen kv machen lassen wollen,a da solche aussagen meiner meinung nach pure abzocke sind.

lg
 
S

snoopie_44

Benutzer
Registriert
12.04.2013
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
ich nochmal ..also die dame am tel kannte sich nicht aus

laut techniker ist das a und d board defekt nur zur info ich werde schauen ob ich an den boards den fehler finden kann.
 
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wie ist die Bezeichnung von den Boards? Bei a und d board wirst Du wahrscheinlich den Fehler nicht finden. Es sei denn es ist ein offensichtlicher Kurzschluss.
Gruß
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.959
Punkte Reaktionen
384
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich habe da ein ganz komisches Gefühl. Kann es vlt. sein, das der BGA Chip auf dem Main kalö hat? Dadurch entstehen ganz komische Fehler. Den mal mit Frost und Wärme behandeln.
Gruß Thomas
 
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Natürlich kann das sein. Meistens kann man das durch Artefakte oder bunte streifen erkennen. Bei Dir ist der Fehler anders, aber das der chip viele Funktionen hat sind auch viele Symptome möglich. Hast Du reflow versucht? Ich hatte das irgendwann bei mir versucht leider ohne Erfolg. Es war ein pv500...
 
S

snoopie_44

Benutzer
Registriert
12.04.2013
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
ich find echt kein ende an dem plasma ..habe nun das main und controllerboard getauscht ...erfreute mich ca 2 min an dem wunderschönen bild ..dann bildausfall an dem rechten unteren seite..es fehlt ein viertel vom bild ..normalerweise würde ich nun den unteren x buffer vermuten da jedoch das controllerboard gebraucht ist denke ich mal an den bga oder den anschlussstecker für das flachbandkabel zum unteren buffer...

an mr b..du hast pn
 
S

snoopie_44

Benutzer
Registriert
12.04.2013
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

ich wollte nur noch erwähnen dass der tv seit gut einer woche funtioniert.. es waren das main und das controllerboard defekt


eine frage stelle ich noch in den raum kennt sich wer mit 3d brillen aus? und kann mir sagen welche brille ich mir besorgen muss bzw ob es sowas wie universale brillen gibt!?!?

bzw besitz jemand eine passende 3D brille die er vlt verkauft???

danke
 
A

Aslanbaba

Benutzer
Registriert
23.08.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hi Snoopie_44,

habe den gleichen Fehler wie du.

Habe ihn mal von einem Fachhändler anschauen lassen, der meinte, dass das Mainboard mit der Nummer LYJ 42-9944 defekt sei.

Wie bist du an die Ersatzteile gekommen?


vielen Dank
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.959
Punkte Reaktionen
384
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Was für ein Fachhändler? Die Nummer des Mainboards lautet TNPH0844. Die andere Nummer ähnelt mit viel Fantasie einer Samsung Bezeichnung.

Gruß Thomas
 
A

Aslanbaba

Benutzer
Registriert
23.08.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hi Thomas,

danke für die Info.

Ein Meisterbetrieb für Fernsehreparatur in Frankfurt. Fachhändler war de falsche Ausdruck.

Weiß jetzt nicht wirklich, was ich damit anfangen soll. Dieser Reparaturservice hat selbst kein Ersatzteil gefunden.


MfG

Aslan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic TX-P50VT20E Blinkt immer 1mal startet sehr selten

Ähnliche Themen

Panasonic TX-40DXW735 TV startet nicht mehr

Panasonic TX-P42GW20 SOS7 - schaltet nicht ein, LED blinkt 7x

Panasonic TX-60ASW804 Startet nicht Led Blinkt 13x Rot

Panasonic TX-L42ETW5 Panasonic TX-L42ETW5 Gerät startet nicht mehr, Stand-By LED leuchtet rot, früher schon Probleme beim ausschalten

Panasonic TX-48AXW634 1mal Blinker

Oben