D
Dieterr
Benutzer
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- 07.04.2020
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- Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Panasonic
Typenbezeichnung: TX-P50U30e
Inverter:
Chassi:
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schwarze Querstreifen
Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF
Hi,
das Gerät hatte den klassischen Ausfall der 30F131 / RJP30H auf dem SC-board. Nachdem diese wieder Instand gesetzt sind gibt es ein Bild, aber mit diesen Querstreifen (Bild1). Meine Vermutung waren erst die Flexkabel, obwohl ich die ja nicht entfernt hatte. Nachdem ich die offen und neu verbunden habe, hatte sich das Ergebnis etwas geändert aber nicht gebessert, Bild 2.
Deshalb die Fragen: ist das überhaupt ein Problem der Flexkabel? Wenn ja, kann ich das gezielt identifizieren, ich habe eigentlich alle mehrmals auf korrekten Sitz überprüft?
Wenn nein, was ist es dann? Buffer?
Edit: zum re-kontaktieren auch dieser Kabel muss das Gerät aus sein, oder? In Betrieb würde den Test deutlich vereinfachen.
Typenbezeichnung: TX-P50U30e
Inverter:
Chassi:
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schwarze Querstreifen
Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF
Hi,
das Gerät hatte den klassischen Ausfall der 30F131 / RJP30H auf dem SC-board. Nachdem diese wieder Instand gesetzt sind gibt es ein Bild, aber mit diesen Querstreifen (Bild1). Meine Vermutung waren erst die Flexkabel, obwohl ich die ja nicht entfernt hatte. Nachdem ich die offen und neu verbunden habe, hatte sich das Ergebnis etwas geändert aber nicht gebessert, Bild 2.
Deshalb die Fragen: ist das überhaupt ein Problem der Flexkabel? Wenn ja, kann ich das gezielt identifizieren, ich habe eigentlich alle mehrmals auf korrekten Sitz überprüft?
Wenn nein, was ist es dann? Buffer?
Edit: zum re-kontaktieren auch dieser Kabel muss das Gerät aus sein, oder? In Betrieb würde den Test deutlich vereinfachen.