Panasonic TX-p50gtw60 Zeigt nur Smart Viera Logo

Diskutiere Panasonic TX-p50gtw60 Zeigt nur Smart Viera Logo im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TX-p50gtw60 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zeigt nur Smart Viera Logo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BastelBasti

Benutzer
Registriert
23.11.2013
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: TX-p50gtw60

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zeigt nur Smart Viera Logo

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,

ich habe nach langer Zeit mal wieder einen Patienten.

Ein Panasonic Plasma vom Typ TX-p50gtw60 (gt60e wohl baugleich)

Nach dem Einschalten erscheint das Smartviera Logo, dann passiert nichts mehr.

Er lässt sich per Bedienteil und FB aus und wieder einschalten.

Würde es sich um einen LCD handeln würde ich zu 100% auf das Mainboard tippen. Leider finde ich zu diesem Fehler bei Panasonic Plasmas quasi nichts, scheint also nicht so oft vorzukommen.

Gibt es evtl eine Möglichkeit das Mainboard bzw sie Firmware zu reseten ähnlich den Samsung Boards mit Bootloop?

Viele Grüße Sebastian
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.505
Punkte Reaktionen
104
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Servus,
das kann nur das Main sein, genauer gesagt die Software. Die Geräte der perfektionierten, letzten (heul!) Pana Plasma Serie gehen halt praktisch nie kaputt, deshalb gibt es keine Berichte.

Das einzige was ich im Service Manual gefunden habe:
Beim Einschalten am Gerät VOLUME -- und auf der Fernbedienung gleichzeitig MENU für mindestens 3 Sekunden drücken. Dann sollte ein Selbsttest kommen und ein Factory-Reset gemacht werden.

Wenn das auch nicht funktioniert, dann ist nicht mal mehr die Software für den Selbsttest ok, was für ein defektes Boot-EEPROM spricht. Frag jetzt nicht, wo man da einen Ersatz und ein Image zum Brennen herbekommt.

...seh im Manual grad, dass es nur ein einziges NAND gibt und kein extra Boot-EEPROM.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BastelBasti

Benutzer
Registriert
23.11.2013
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Vielen Dank für deine Einschätzung Hermann.

Hast du vielleicht einen Tip für mich wo ich den NAND Speicher auf dem Board finde?

Würde zumindest mal probieren ob er auf Kälte oder Wärme reagiert.

Ansonsten werde ich mich wohl auf die Suche nach einem Mainboard machen.

Falls jemand ein TNPH10431A oder etwas kompatibles für mich hat gerne anbieten.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.505
Punkte Reaktionen
104
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
IC8900 ist das NAND. Leider sind keine Schaltpläne in dem Manual. Pana war da auch schon mal großzügiger.
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
672
Punkte Reaktionen
11
Mainboard Defekt und zwar EMMC.
Man kann es reparieren.
Ich kann es auch))))
 
B

BastelBasti

Benutzer
Registriert
23.11.2013
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
tik-tak schrieb:
Mainboard Defekt und zwar EMMC.
Man kann es reparieren.
Ich kann es auch))))

Wie würde die Reparatur denn abgewickelt werden und was würde mich das kosten?
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
672
Punkte Reaktionen
11
Ich schätze so um 150 Euro
**********
Schreiben Sie den da an)
Das ist Fachmann
Ich schätze Sie wollen Rechnung und Garantie und voll funktionsfähiges mit allen Lizenzen?))))
 
Zuckerbiene

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
941
Punkte Reaktionen
22
Mainboard Defekt und zwar EMMC.
Man kann es reparieren.
Ich kann es auch))))

haha und dann verweist er wieder auf irgendeinen Franzosen wo es sau teuer ist wenn man Porto noch mitrechnen muss.
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
672
Punkte Reaktionen
11
Wie gesagt ich kann es auch machen. Aber
1. Kostenvorstellung Bitte?
2. Rechnung?
3. Garantie?
4. Soll komplett wie gehabt? Mit allen Lizenzen usw.

Sonst wegschmeißen und neu holen)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic TX-p50gtw60 Zeigt nur Smart Viera Logo

Ähnliche Themen

LG, Samsung, 2x Toshiba + Viola (Baugleich mit einer Set Top

Oben