Panasonic TX-P50C10E Rote LED blinkt 14 mal

Diskutiere Panasonic TX-P50C10E Rote LED blinkt 14 mal im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TX-P50C10E Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Rote LED blinkt 14 mal Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gunni007

Benutzer
Registriert
23.06.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: TX-P50C10E

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Rote LED blinkt 14 mal

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo,
ich habe oben genanntes Gerät und leider geht es nicht mehr an.
Nach dem Einstecken des Steckers und drücken des Hauptschalters, blinkt die Grüne LED mehrmals nacheinander (sehr schnell), man hört die Relais anziehen und das Bild flackert ganz kurz, dann blinkt die Rote LED genau 14 mal.
Soweit zur Fehler Beschreibung.
Im Service Manual ist eine Tabelle mit Blinktcodes und deren Zuordnung.
Demnach hat der Fehler etwas mit "Audio PWM SOS" zu tun und soll auf dem A-Board sein.
jedoch finde ich im Schaltplan und Blockschaltbild nichts was mit "Audio PWM SOS" zu tun haben könnte.
Das A-Board hat übrigens die Nummer: TNPH0782 3A

Das einzige IC, was ein PWM Signal bekommt und einen SOS Ausgang hat ist der "Audio AMP" IC2301.
Ich habe die Lautsprecher abgeklemmt und danach das IC von "Sound15V" getrennt (L2018 entfernt), jedoch alles ohne Erfolg.
Zu guter letzt habe ich noch die BGA IC (IC8003, IC8001, IC8002, IC9901, IC9900, IC4510) auf ca. 150-180°C erhitz und leicht angedrückt, aber alles ohne Erfolg.
Egal was ich mache, immer die oben beschrieben einschalt Prozedur.

Ich fand im Netz andere Foren von Leuten, die das gleiche Problem haben, aber keine Lösung.
Laut Panasonic soll das Board getauscht werden.
Würde ich zur Not auch machen, aber da kommt das nächste Problem: Ich konnte nur zwei Händler finden, die diese Board verkaufen und die waren aus Polen und Russland, und die Produktfotos sahen etwas anders aus (bestückter VGA Stecker und HDMI3 Stecker, dafür aber kein CI-Slot). Bei solchen unterschieden bin ich mir nicht sicher, ob das Board dann noch die richtige Firmware hat ?!

Ich hoffe ich finde hier jemanden der mir weiterhelfen kann.
Gruß
Gunni
 
G

gunni007

Benutzer
Registriert
23.06.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hat denn niemand eine Lösung?
Oder eine richtung in die ich weiter suchen kann?
Gruß
Gunni
 
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich hatte den gleichen Fehler und es war tnph0782. Nun ich war in der Lage ein Ersatz ein zu bauen ohne den Fehler suchen zu müssen. Die gibt es in verschiedenen Ausführungen was Anschlüsse angeht, mit und ohne Fan. Kann man alle nehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic TX-P50C10E Rote LED blinkt 14 mal

Ähnliche Themen

Panasonic TX-L47ETN53 Panasonic TV TX-L47ETN53 läst sich nicht einschalten

Panasonic TX-P42ST33E Fehler Zuerst Grün dann Rote LED Panel gibt kein Zeichen und Transistoren bereits getauscht. :(

Panasonic TX-L47ETW5 keine Funktion / rote LED blinkt 3 mal

Panasonic Oled TX-65FZW804 Standby LED blinkt 13 x rot , TV läuft aber noch.

Panasonic TX-P42GW20 SOS7 - schaltet nicht ein, LED blinkt 7x

Oben