Panasonic TX-P42GW20 P-Board Kurzschluss Q302 Q303 - Power-L

Diskutiere Panasonic TX-P42GW20 P-Board Kurzschluss Q302 Q303 - Power-L im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TX-P42GW20 Inverter: Chassi: GPF13DE kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): P-Board Kurzschluss Q302...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andi72

Benutzer
Registriert
04.12.2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
RFT Meister
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: TX-P42GW20

Inverter:

Chassi: GPF13DE

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): P-Board Kurzschluss Q302 Q303 - Power-LED blinkt 10x

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Guten Tag,

habe ein Problem mit dem Panasonic Plasma. Gerät läuft nicht mehr an und habe nun die FET's Q302, Q303, Kondensator C315 und Sicherung PR101 auf dem P-Board getauscht. Leider verabschiedet sich das Netzteil nach ca. 45 Minuten wieder. Für die FET's habe ich den Typ FQPF13N50CF verwendet. Original sind FMV12N50ES verbaut. Diesen Typ finde ich leider nicht (nur Original Panasonic Ersatzteil für über 14€ pro Stück). Beim Probelauf wurde auch etwas wohl sehr heiß, da es nach kochenden Halbleitern gerochen hat (vermutlich die FET's). Hatte das Gerät leider schon wieder komplett zusammengebaut gehabt. Nun ist die Frage muss ich die original FET's verwenden oder habe ich noch ein Problem in der Ansteuerung? Leider gibt es keine Oszillogramme im Schaltplan. Schaltplan ist zu finden bei http://elektrotanya.com/panasonic_pcz1002009ce_tx-p42gw20_chassis_gpf13de.pdf/download.html

Kann mir jemand weiterhelfen?

Grüße

Andreas
 
A

andi72

Benutzer
Registriert
04.12.2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
RFT Meister
Danke für die weiteren Dokus. In dem EBay Rep-Set wird aber nach den Abbildungen auch nicht der organale FET verwendet...

Hier mal noch zwei Oszillogramme (Anhang) gemessen am C314 mit Tastkopf 1:100
 

Anhänge

  • C314 ZH66.jpg
    C314 ZH66.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 1.023
  • C314 ZH67 Trafo T301(Pin 6,8,9).jpg
    C314 ZH67 Trafo T301(Pin 6,8,9).jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 985
A

andi72

Benutzer
Registriert
04.12.2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
RFT Meister
kommt wohl eher nicht in Frage... Gerät läuft ja ohne Probleme bis die Endstufen fliegen...

Kühlkörper von Q302/303 haben nach 20 Min. ca. 45°C, der Trafo T301 ca. 55°C... kommt mir bei dem Trafo recht viel vor!?!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic TX-P42GW20 P-Board Kurzschluss Q302 Q303 - Power-L

Ähnliche Themen

Panasonic TX-P50gt30e defektes YSUS board TNPA5335

Panasonic P42GW30S YSUS Board TNPA5457 Kurzschluss

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Panasonic TX-L42S10E Rote LED blinkt 4x, Fehler A-Board SUB_

Oben