Panasonic TX-P42GW20 Kein Bild nur Ton

Diskutiere Panasonic TX-P42GW20 Kein Bild nur Ton im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TX-P42GW20 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild nur Ton Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Andi400

Benutzer
Registriert
11.12.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: TX-P42GW20

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild nur Ton

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Am Wochenende ist mein Plasma TV während einer Sendung plötzlich das Bild weg. Ich kann nur noch Ton der einzeln TV-Sender hören.

Ist der TV länger aus (ca. 6 Stunden) und ich schalte wieder ein, erscheint für eine kurze Zeit (ca. 1 min) das TV-Bild. Es sieht danach aus, wie er in eine Notfunktion geht. Die LED am TV leuchten weiterin grün ohne Blinkzeichen.

Hatte schon vermutet, ob es evtl. dass Mainboard/A-Board ist, da ja der Ton immer vorhanden ist.

Ich hatte den TV schon geöffnet und zu sehen, ob dort ein ELKO defekt ist. Aber von aussen ist nichts erkennbar.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Kein Bild geht eher auf Ysus bzw auch Xsus hin, was mich nur wunder das das Bild kurz da ist. Dort sind allerdings auch Elkos drauf.
Gruß Thomas
 
A

Andi400

Benutzer
Registriert
11.12.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Kurzes Feedback.

Es war tatsächlich das A-Board. Heute gegen ein gebrauchtes gewechselt und es funktioniert.
Das Board ist von 50 Zoll hat aber die gleich die Bezeichnung.

:-) :-) :-) :-)
 
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
bei Panasonic spielt das keine so große Rolle, bis auf den PX80, wo das A-Board her ist. Im Service Menü kann man meistens die Größe anpassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic TX-P42GW20 Kein Bild nur Ton

Ähnliche Themen

Panasonic TX-49GXW904 Kein Bild kein Ton

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Panasonic TX-65-DXW904 Kein Bild, kein Ton nur die Grüne LED leuchtet, blinkt dann eine Weile und leuchtet dann wieder.

Medion MD30429 DE-A Kein Bild Kein Ton

Panasonic TX-55FXW724 Kein Bild - Ton vorhanden

Oben