Panasonic TX-P42G15E Standby Led blinkt 5mal rot

Diskutiere Panasonic TX-P42G15E Standby Led blinkt 5mal rot im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TX-P42G15E Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Standby Led blinkt 5mal rot...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

ernie60

Benutzer
Registriert
20.04.2015
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: TX-P42G15E

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Standby Led blinkt 5mal rot

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, ich bin heute das erste mal hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen! Ich habe mal vor Urzeiten (ca. 40Jahre) Radio- und Fernsehtechniker gelernt und teilweise noch bis vor 10 -15 Jahre normale TV´s mit Schaltplan repariert, aber von den neuen Kisten habe ich so gut wie keine Ahnung. Deshalb meine bitte an die Profis hier im Forum ob mir einer von Euch weiter helfen kann: Gestern hat mein Panasonic TX-P42G15E den Geist aufgegeben, die Standby Led blinkt nach dem Einschalten ein paar mal grün und dann nur noch 5 mal rot, dann kurze Pause und wieder 5 mal rot usw. Ich nehme mal an das die Schutzschaltung anspricht und das das blinken ein Fehlercode ist! Ich habe das Netzteil ausgebaut nach Unterbrechungen gesucht und die Gleichspannung am ersten dicken Brückengleichrichter gemessen, nach dem einschalten etwas über 300V und dann weg! Vielen Dank im voraus für Eure Antworten!
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.950
Punkte Reaktionen
383
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hab mal nachgeschaut. Der übliche Fehler bei Error 5 ist das YSUS. Kurschluss suchen an den Transen.
Gruß Thomas
 
E

ernie60

Benutzer
Registriert
20.04.2015
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort, werde es mal mit Deinem Tip versuchen!
MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic TX-P42G15E Standby Led blinkt 5mal rot

Ähnliche Themen

Panasonic Oled TX-65FZW804 Standby LED blinkt 13 x rot , TV läuft aber noch.

Panasonic TX-60ASW804 Startet nicht Led Blinkt 13x Rot

Panasonic TX-P42GW20 SOS7 - schaltet nicht ein, LED blinkt 7x

Panasonic TX-L47DT50E Standby sonst nix

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Oben