Panasonic TX-P42C10E A-Board defekt

Diskutiere Panasonic TX-P42C10E A-Board defekt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TX-P42C10E Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): A-Board defekt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: TX-P42C10E

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): A-Board defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Als Erstes nach sehr langer Zeit mal wieder einen Gruss an's Forum - schön dass es euch noch gibt!

Nun zum eigentlichen Problem, o.g. TV hat ein Gewitter nicht überlebt und blinkt nun nach dem Einschaltversuch nur noch. Lt. SM bedeutet der Code: Audio PWM SOS - A-Board. Das heißt für mich: A-Board defekt. Nach meiner Recherche bei ASWO und dem Preis für das Teil ist das für mich ein wirtschaftlicher Totalschaden (Gerät wurde im Januar 2010 erworben).

Meiner bescheidenen Meinung nach halte ich auch weitere Defekte, welche jetzt nicht offensichtlich sind, nicht für ausgeschlossen. Überspannungsdefekte können ja manchmal ziemlich ausufern.

Wie seht ihr den Fall? Evtl. hatte ja einer von euch den Typ oder ein ähnliches Gerät bereits auf dem Tisch und kann was dazu sagen. Würde mich freuen von euch zu hören.

Gruss Duts
 
F

Felix II

Neuling
Registriert
07.10.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo duts und Forum.

Ich habe einen ähnlichen Fall hier bei mir stehen. Aussage: Nach Blitzeinschlag defekt. So habe ich ihn bekommen. Es handelt sich um einen Panasonic TX-P37 X10E. Nach dem Einschalten geht er kurz an, gefühlt etwa eine Sekunde. Anschließend schaltet er ab und blinkt 14mal rot. Meine Recherche im Netz (welche mich unter anderem auch hierher geführt hat) ergab: A-Bord defekt/Audio PWM SOS.

Auf ASWO bekam ich keinen Zugriff, die verkaufen wohl nur an Händler. So blieb mir nur eine anderweitige Suche im Netz welche mich auf Preise zwischen ca. 40 - 100 Euro brachte. Was kostet es bei ASWO ?

In dem Panasonic hier ist ein TNPH0782____2A verbaut. Genau das gleiche konnte ich jedoch nicht finden, bei meinen Funden im Netz steht zwar die gleiche Nummer aber hinten 3A. Könnte man das vernachlässigen ?

Ist so ein Bord einzeln (wenn es ausgebaut ist) prüfbar und gegebenenfalls reparierbar ? Ich will vermeiden da Geld zu investieren und wenn ich ein Austauschbord bestelle und das einbaue stellt sich vielleicht heraus das noch mehr defekt ist...

Über Antworten und Hinweise würde ich mich sehr freuen, mfG: Felix II
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Bei ASWO musst du 3 Grüne Scheine hinlegen. Also wenn dann schau im WWW.
Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Felix II schrieb:
Auf ASWO bekam ich keinen Zugriff, die verkaufen wohl nur an Händler. So blieb mir nur eine anderweitige Suche im Netz welche mich auf Preise zwischen ca. 40 - 100 Euro brachte. Was kostet es bei ASWO ?

Hi,

du hast recht, ASWO verkauft nur an Händler. Aber Aswo bietet seinen Händlern auch sog. Partnershops an. Hier findet man das gleich wie im ASWO Shop.
Ein Beispiel wäre der Shop von unserem Moderator TV-Troubleshooter -> http://fernseh-maul.de/html/online_shop.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic TX-P42C10E A-Board defekt

Ähnliche Themen

Panasonic TX-P50gt30e defektes YSUS board TNPA5335

Panasonic TX-P65VT20e kein Bild, kein Ton, grüne LED blinkt

Panasonic TX-L42ETW5 Gerät startet nicht mehr, Stand-By LED leuchtet rot, kein SOS Fehlercode

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Panasonic TX-P42GT24 rote LED blinkt 7x

Oben