Panasonic TX-L50DTW60 Streifen im Bild

Diskutiere Panasonic TX-L50DTW60 Streifen im Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TX-L50DTW60 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Streifen im Bild Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuckerbiene

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
925
Punkte Reaktionen
21
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: TX-L50DTW60

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Streifen im Bild

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Habe mal wieder einen Kandidaten mit Streifen im Bild .
wenn ich Kabel vom T-Con zum Panel löse sind sie auch noch leicht zu sehen.

Ist das wieder mal Displayschaden oder doch eventuell T-Con.
 

Anhänge

  • pana1.jpg
    pana1.jpg
    51 KB · Aufrufe: 2.373
  • pana2.jpg
    pana2.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 2.411
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.484
Punkte Reaktionen
104
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Da ist auch noch ein Geisterbild drin. Weil es so lokal und immer an der selben Stelle ist, geh ich von Panel aus. Ist das etwa ein Samsung Panel?
 
Zuckerbiene

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
925
Punkte Reaktionen
21
Geisterbild ist vom Fotografieren her.
muss ich mal nachschauen hatte ich noch nicht.
aber wenn Panel ist , schraube ich die Leiterplatten raus , irgendwer kann sie bestimmt gebrauchen.
Bin nur am überlegen ob ich dann die LED Leisten auch mit rausnehme.
 
Zuckerbiene

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
925
Punkte Reaktionen
21
ist ein LG Display
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.484
Punkte Reaktionen
104
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Mit Geisterbild meinte ich, wie "Das Erste HD" zerhackt wird. Da ist ein Gate Driver im Panel kaputt.
 
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Kann man so einen Gate driver reparieren? Habe das gleiche Problem.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.484
Punkte Reaktionen
104
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Leider nicht wirklich reparieren. Falls die Driver an Flachbandleitungen angebracht sind, also am Panelrand links und rechts baumeln, könnte evtl. auch ein Kontaktproblem vorliegen. Das lässt sich leicht mit Fingerdruck feststellen. Muss man halt das Panel freilegen (alle Rahmen entfernen) Wenn einem eine Konstruktion einfällt, die an der betroffenen Stelle Druck ausübt, könnte das zumindest eine Zeit lang helfen.

Ich gehe aber davon aus, dass es ein moderneres Panel ist, wo die Driver nicht mehr außen angebracht sind, weil das bei den super schmalen Rahmen gar nicht mehr geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic TX-L50DTW60 Streifen im Bild

Ähnliche Themen

Panasonic TX-P42GW20 Nach 1-2 min horizontale, waagrechte farbige Streifen

Grundig 47VLE 9372 Kein Bild, dunkel wie die Nacht

Samsung UE46D5700

Panasonic TX-49DSW504 Blaue Beleuchtung

Sony KD-49XF9005 Nach kurzer Zeit Streifen im Bild

Oben