Panasonic TX-L47ETW5 startet nicht, blinkt 10x rot

Diskutiere Panasonic TX-L47ETW5 startet nicht, blinkt 10x rot im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TX-L47ETW5 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): startet nicht, blinkt 10x rot...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

M@tz3

Benutzer
Registriert
09.08.2016
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: TX-L47ETW5

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): startet nicht, blinkt 10x rot

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,

ich habe hier einen Panasonic TX-L47ETW5. Dieser scheint ganz normal starten zu wollen(led blinkt schnell grün), doch dann beginnt er 10x rot zu blinken.
Ich habe im Internet und im Forum hier schon einiges gelesen und auch eine Anleitung zum Tausch von Kondensatoren an einem ähnlichen Modell gefunden. Leider sieht mein Netzteil anders aus.

Hat jemand mit diesem Problem schonmal zutun gehabt oder einen Lösungsansatz für mich?
Ich bin für jede hilfe dankbar :)

Gruß
M@tz3
 
S

Sonic Excellence

Benutzer
Registriert
15.04.2010
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
4
Hallo,

hatte den selben Fehler, hab damals das FR-Board (TNPA5587 1FR) getauscht, danach alles wieder ok.
Platine sitzt hinten etwa mittig im Gerät (Größe ca. DINA6).

Gruß Leo
 
M

M@tz3

Benutzer
Registriert
09.08.2016
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Danke für eure Hilfe :)

Ich habe versucht dieses board sowohl mit hitze als auch mit kälte zu behandelm, leider ohne Erfolg.
Nun habe ich auf gut glück mal solch ein Board bestellt, mal schauen ob es diese war.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten ;)
 
M

M@tz3

Benutzer
Registriert
09.08.2016
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen :)

Es war tatsächlich das TNPA5587 1FR Board. Das von mir als Ersatz bestellte hatte leider einen defekten Flachbananschluss. Nachdem ich diesen aber vom alten Board aufs neue übernommen habe, hat der Fernseher wieder funktioniert.

Vielen Dank euch :)
 
S

Sonic Excellence

Benutzer
Registriert
15.04.2010
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
4
Hallo,

schön das es geklappt hat !
Scheint wohl ein Schwachpunkt zu sein.

Gruß Leo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic TX-L47ETW5 startet nicht, blinkt 10x rot

Ähnliche Themen

Panasonic Oled TX-65FZW804 Standby LED blinkt 13 x rot , TV läuft aber noch.

Panasonic TX-40DXW735 TV startet nicht mehr

Panasonic TX-60ASW804 Startet nicht Led Blinkt 13x Rot

Panasonic TX-P42GW20 SOS7 - schaltet nicht ein, LED blinkt 7x

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Oben