Panasonic TX-L47ETF52

Diskutiere Panasonic TX-L47ETF52 im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TX-L47ETF52 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: TX-L47ETF52

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo. Hab hier ein Problemgerät. Lässt sich normal einschalten, HGB geht auch an, bleibt auch an aber weder Bild
noch Ton. Reagiert auch auf Fernbedienung, aber kein Menü oder sonstiges wird angezeigt. Mainboard eventuell?
Vielleicht ist der Fehler ja jemandem bekannt. Für Infos wär ich dankbar.

mfg. Micha
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Hallo. Noch mal zu meinem Problem, wo ich grad noch festsitze. Könnte mein Problem eventuell am T-con Board liegen?
Bis dahin liegt auch eine 12V Spannung an. Davor sitzt noch das TNPA5587. Es kommt halt kein Bild, nur Hintergrundbeleuchtung.
Die Paneltreiber hab ich noch nicht näher untersucht. Hoffe nicht das das Panel defekt ist. Wenn jemand einen guten Tip hat, wäre toll.

mfg. Micha
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo,
bei einem defekten T-con oder Panel sollte der Ton noch funktionieren. Daher eher in Richtung Main.
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Das ist schon richtig, aber bei einem Fernseher, der kein Bild zeigt, weiß man nicht, auf welchen Kanal oder Eingang er geschaltet ist. Deshalb kommt möglicherweise nur deshalb kein Ton, weil auf dem aktuell eingestellen Kanal bzw. Eingang kein Signal vorhanden ist.

Lutz
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Ja der Meinung bin ich auch. Deshalb denke ich auch momentan ans T-con, denn bis dahin ist ja auch Spannung vorhanden. Der Chip darauf wird im
Betrieb auch nicht ein bisschen warm. Auch einseitiges abklemmen eines Flachbandkabels bringt auch nix. Werd erst mal T-con tauschen um halbwegs
ausschliessen zu können obs daran liegt, denn Mainboard hab ich kein günstiges finden können. Und sinnlose Investitionen wollte ich vermeiden.
Firmware per USB hab ich versucht,entweder bin ich zu blöd oder der mag das nicht, bzw kein schnelles blinken der LED.

mfg. Micha
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Thema kann geschlossen werden, der Übeltäter war defektes T-Con Board.

mfg. Micha
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Prima, und vielen Dank für die Rückmeldung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic TX-L47ETF52

Ähnliche Themen

Panasonic tx-42asw654 Bildschirm und Ton gehen, Fernseher startet nicht

Panasonic TX-42ASN658 Thermisches Problem Mainboard

Panasonic TX-P50GW10 TV lässt sich ohne Bild und Ton einschalten, geht von alleine aus und 2Sec. später schaltet sich wieder ein

Panasonic TX-55FXW724 Kein Bild - Ton vorhanden

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Oben