Panasonic TX-L42ETW 5 Bleibt im Stby.

Diskutiere Panasonic TX-L42ETW 5 Bleibt im Stby. im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, bekannter Fehler des Mainboard TNPH 0993. Nach schon längeren Startschwierigkeiten bleibt er jetzt komplett aus, Stby. LED leuchtet und...
L

Lennox

Benutzer
Registriert
02.01.2019
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
5
Hersteller
Panasonic
Typenbezeichnung
TX-L42ETW 5
Kurze Fehlerbeschreibung
Bleibt im Stby.
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
  2. Oszilloskop
Hallo,

bekannter Fehler des Mainboard TNPH 0993. Nach schon längeren Startschwierigkeiten bleibt er jetzt komplett aus, Stby. LED leuchtet und reagiert auf FB Signale.
Sozusagen tote Hose, nichts geht mehr. Wie am Foto ersichtlich habe ich dann diesen Chip mit Kältespray behandelt und dadurch den TV kurzzeitig zum Leben erweckt.
Die Frage ist jetzt was tun? Mainboard scheint in der Bucht nicht so präsent zu sein. Habt Ihr trotzdem nen Tipp für mich, wie ich den Panasonic wieder zum Laufen bringe?

Chip.JPGIMG_1401.JPG

Gruß
Lennox
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Da hast Du ganz schlechte Karten. Die Mainboards sind eigentlich nicht mehr beschaffbar.
Höchstens aus nem Gerät mit Displayschaden.
mfg. Micha
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Mach backen wenn läuft schnell verkaufen)
 
L

Lennox

Benutzer
Registriert
02.01.2019
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
5
Das dacht ich mir. Ich hätte so ein Board in Aussicht beide gleich TNPH0993, aber auf dem Aufkleber ist die Bezeichnung nicht eindeutig identisch. Weiß jemand die Relevanz des Aufklebers? Muss dieser komplett übereinstimmen? Das Board stammt aus einem 32 Zöller, bei mir gehts um einen 42 Zöller.
 

Anhänge

  • Mainboard.jpg
    Mainboard.jpg
    437,3 KB · Aufrufe: 101
  • Mainboard neu.jpg
    Mainboard neu.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 100
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Normalerweise ist auf dem Mainboard die Panelgrösse programmiert. Wenn Du das andere main günstig bekommst
kannst es halt probieren. Eventuell lässt sich dann im Service Menue die Grösse anpassen. Sonst nicht zu viel investieren.
mfg. Micha
 
L

Lennox

Benutzer
Registriert
02.01.2019
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
5
Alles klar. Ich habs jetzt doch Backen bekommen. Danke Dir.

Gruß
Lennox
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Man kann die Mains tauschen und es soll eine Anleitung geben wie ich die Panelgröße ändern kann. Hab ich aber niergens gefunden.

LG Thomas
 
L

Lennox

Benutzer
Registriert
02.01.2019
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
5
Ok, gut zu wissen. Hat jemand diese Anleitung?

Gruß
Lennox
 
Thema: Panasonic TX-L42ETW 5 Bleibt im Stby.

Ähnliche Themen

Panasonic TX-L 55 ETW5 Kein Bild, kein Ton, Stby-LED blinkt grün

Oben