Panasonic TX-L42DT50E 2cm schwarzer Balken Nord/Süd

Diskutiere Panasonic TX-L42DT50E 2cm schwarzer Balken Nord/Süd im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TX-L42DT50E Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 2cm schwarzer Balken Nord/Süd...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rmark70

Neuling
Registriert
03.10.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: TX-L42DT50E

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 2cm schwarzer Balken Nord/Süd

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
hoffe auf Hilfe.

Panasonic TV bekam nach einer Minute einen zwei Zentimeter breiten schwarzen Balken von oben nach unten im rechten Drittel des Bildes.
Mittlerweile ist der Balken nach dem Einschalten gleich da.
Fehler ist bei TV, Menü und HDMI- Signal vorhanden.
Glaube nicht das es am IPS-Panel liegt, da der Balken bei beleuchtetem Panel und ohne Signal nicht da ist.

Kann mir jemand weiter helfen?

Danke und Grüße vorab.

MR
 
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ein Schwarzer Balken kann mehrere Ursachen haben. Meistens ist es das Panel. wobei der Balken ist dann meistens in etwa 5cm breit, so breit wie eine Treibereinheit.
Es kann das Meinboard sein, wobei meistens die Streifen nicht schwarz sondern bunt sind.
Es kann das T-Con sein, wobei meistens die Hälfte des Bildes schwarz ist, nicht nur ein Streifen. Kann aber vielleicht vorkommen.

Also ich tippe trotzdem auf das Panel. Mach den TV hinten auf und drücke vorsichtig an der stelle oben an den Flachbandkabel, wo der Steifen ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic TX-L42DT50E 2cm schwarzer Balken Nord/Süd

Ähnliche Themen

Panasonic tx-32cw304 Weißes Bild / fading

Panasonic TX-L42E3E Grüne LED Blinkt beim Starten, dann blinkt 1x rot wiederholend, bild bleibt schwarz / Startet nicht / Fehler / Defekt

Panasonic TX-P50 GW20 läuft normal an und nach 2-5 Minuten vertikale Streifen

Panasonic TX L47 DTW60 Bild wird oben dunkel, TV schaltet aus.

Panasonic TX-42ASN658 (VIERA LCD) Blinkt grün-rot

Oben