Panasonic TX-60ASW804 Startet nicht Led Blinkt 13x Rot

Diskutiere Panasonic TX-60ASW804 Startet nicht Led Blinkt 13x Rot im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TX-60ASW804 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht Led Blinkt 13x Rot...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Ted1102

Benutzer
Registriert
07.10.2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: TX-60ASW804

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht Led Blinkt 13x Rot

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo liebe Forengemeinde, meinen Panasonic TX-60ASW804 hat es erwischt.
Wenn ich ihn einschalte blinkt die Rote LED 13 mal.

Das war es dann auch schon.

Wenn ich direkt am Gerät einschalte und gleichzeitig die Menü taste halte, erscheind das Panasonic Logo. Nach einiger Zeit schaltet das gerät dann wieder aus und blinkt 13 mal rot.
Ich vermute das das A-board hinüber ist. Hatte hier mal was von BGA Fehler oder so gelesen.

Über jegliche Tipps würde ivh mich sehr freuen.

Vielen Dank im Vorraus
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Panasonic gibt das als Kommunikationsfehler mit IC8001 auf Mainboard an. Main tauschen wenn irgendwo verfügbar.

mfg. Micha
 
T

Ted1102

Benutzer
Registriert
07.10.2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ok danke, ist es nicht möglich nur diesen IC8001 zu tauschen?
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Ich denke wir als "normale" Bastler haben dafür nicht das nötige Equipment. Da braucht es schon teure Gerätschaften für.
MN2WS0047 könnte der Chip sein. Aber wie gesagt ich würd nach nem Mainboard suchen.

mfg. Micha
 
T

Ted1102

Benutzer
Registriert
07.10.2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ok Mainboard kann ich für 257€ von Panasonic bekommen.
 
T

Ted1102

Benutzer
Registriert
07.10.2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Habe überlegt ob ivh es mal backen soll. Also das A-Board. Defekt ist es ja sowieso also was soll passieren?

Sie frage ist nur. Wie lange und wieviel Grad? Umluft oder Ober/Unterhitze?
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hmmm, auf ebay Kleinanzeigen in München kommen immer mehr von den 13 Blinkern rein. Ich bekomme Lust mir mal einen zu holen und der Sache auf den Grund zu gehen. Ist eh Herbst und bald Winter, brauch was zu tun :-D
 
T

Ted1102

Benutzer
Registriert
07.10.2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Also, habe mir jetzt ein Mainboard bestellt. Dies funtioniert allerdings nurnoch im Tausch laut dem Panasonic Service-Center.
Also altes hinschicken und man bekommt ein neues bzw. Repariertes.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic TX-60ASW804 Startet nicht Led Blinkt 13x Rot

Ähnliche Themen

Panasonic TX-39ASW654 TV startet nicht, LED Dioden rechteckig ok

Panasonic tx-42asw654 Bildschirm und Ton gehen, Fernseher startet nicht

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Sony KDL-55W808A Led blinkt 8x rot

Panasonic TX-L47ETN53 Panasonic TV TX-L47ETN53 läst sich nicht einschalten

Oben