Panasonic TX-58GXX889 Kein Bild Blinkcode

Diskutiere Panasonic TX-58GXX889 Kein Bild Blinkcode im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo zusammen, habe ein Problem mit einem Panasonic TX-58GXX889. Die Start-LED wird grün, dann kures blinken, danach gleichmäßiger Blinkcode der...
H

HolgerSch

Benutzer
Registriert
18.01.2016
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
  • Panasonic TX-58GXX889 Kein Bild Blinkcode
  • #1
Hersteller
Panasonic
Typenbezeichnung
TX-58GXX889
Kurze Fehlerbeschreibung
Kein Bild Blinkcode
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo zusammen, habe ein Problem mit einem Panasonic TX-58GXX889. Die Start-LED wird grün, dann kures blinken, danach gleichmäßiger Blinkcode der roten Standby LED. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank.
LG
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2024-05-15 at 06.51.45.jpeg
    WhatsApp Image 2024-05-15 at 06.51.45.jpeg
    180,8 KB · Aufrufe: 33
  • Panasonic TX-58GXX889 Kein Bild Blinkcode
  • #2
Dauerhaftes blinken der roten LED laut Panasonic ist A Board defekt.
 
  • Panasonic TX-58GXX889 Kein Bild Blinkcode
  • #3
Hi, kann ausgeschlossen werden, dass die Backlight was hat?
 
  • Panasonic TX-58GXX889 Kein Bild Blinkcode
  • #4
Hallo. Wie oft blinkt das Gerät? Backlight kann man nie ausschliessen, aber dann sollte er Panasonictypisch 1mal blinken mit
kurzer Pause usw. Mehrfaches blinken geht dann halt in Richtung Mainboard.
mfg. Micha
 
  • Panasonic TX-58GXX889 Kein Bild Blinkcode
  • #5
Im Anhang habe ich mal ein Video der LED angefügt
 

Anhänge

  • VIDEO-2024-05-15-06-52-20.zip
    6,6 MB · Aufrufe: 46
  • Panasonic TX-58GXX889 Kein Bild Blinkcode
  • #6
Bei dir Fehlercode 1= Hgb oder Netzteil defekt.Die Hgb kann man mit einem LED Tester prüfen oder ein Labornetzteil.
 
  • Panasonic TX-58GXX889 Kein Bild Blinkcode
  • #7
Gerät zeigt kurz ein Bild, schaltet ab und blinkt im 1er Rhythmus. Kabelverbindung zwischen Netzteil und T-CON thermisch zersetzt, Steckerleiste auf dem Netzteil total verbrannt, eine Ader der Kabelverbindung auch schwarz verfärbt

LG Thomas
 
  • Panasonic TX-58GXX889 Kein Bild Blinkcode
  • #8
Hallo zusammen, hab die Kiste mal zerlegt, hat der Panasonic nur die LED Stripes von unten? Und wie kann ich den vermutlichen defekt rauskriegen. Die Strips sind ja geklebt. Hier noch mal ein paar Bilder;
LG
 

Anhänge

  • IMG_0647.jpeg
    IMG_0647.jpeg
    413,6 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_0648.jpeg
    IMG_0648.jpeg
    317,7 KB · Aufrufe: 25
  • Panasonic TX-58GXX889 Kein Bild Blinkcode
  • #9
Hallo zusammen, Ersatzteil (Strips)( wurden bestellt und eingebaut, erfolgreiche Reparatur!
Danke für die Infos!
 
Thema: Panasonic TX-58GXX889 Kein Bild Blinkcode

Ähnliche Themen

Panasonic tx-42asw654 Bildschirm und Ton gehen, Fernseher startet nicht

Panasonic TX-39ASW654 TV startet nicht, LED Dioden rechteckig ok

Panasonic TX-65AXW904 Startet kein Bild nur hintergrundbeleuchtung leuchtet

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Philips 48OLED806/12 4x rote LED, Pause, 4x rote LED

Zurück
Oben