Panasonic TX-55EXW604 Problematik Backligt

Diskutiere Panasonic TX-55EXW604 Problematik Backligt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hab hier besagtes Gerät mit einer Hintergrundbeleuchtung die ich so noch nicht hatte. 22Streifen mit jeweils 3 Leds a 3V Und Streifen ja im...
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
27
Hersteller
Panasonic
Typenbezeichnung
TX-55EXW604
Kurze Fehlerbeschreibung
Problematik Backligt
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Hab hier besagtes Gerät mit einer Hintergrundbeleuchtung die ich so noch nicht hatte. 22Streifen mit jeweils 3 Leds a 3V
Und Streifen ja im wahrsten Sinne sind dünn wie Papier also keine gewöhnlichen. Auch gibt es keine Linsen darüber. Über
diesen ist eine Matte verbaut mit unendlich vielen Löchern. Leider sind nur wenige defekt. Nur irgenwo diese Streifen zu bekommen ist
scheinbar aussichtslos. TNPA6350-4A wär die Bezeichnung. LEDs sind auch so winzig das es warscheinlich nicht mal Sinn macht einzeln zu tauschen.
Vielleicht hat ja schon jemand selbiges Problem gehabt.
mfg. Micha
 
C

championway

Benutzer
Registriert
07.03.2022
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
24
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
27
Schlechten Kontakt kann ich mir bei den Dingern vorstellen. Aber es sind halt einige defekt und andere sind blau.
Deshalb brauch ich kompletten Satz. Die Internetseite hatte ich auch schon gefunden. Sind der Preis jetzt Indische Rupien?
Das Währungszeichen verwirrt mich nur etwas. Ob sich das lohnt keine Ahnung. Ansonsten Entsorgung. Solche Drecksleisten
sind mir noch nicht unter gekommen. Selbst das abziehen der alten eine Sauerei da sich die gesamte weiße Beschichtung löst
bzw. die Dinger komplett zerreißen. Falls jemand noch eine bessere Bezugsquelle nennen kann wäre echt toll. Warum hat man
so etwas je in ein Fernsehgerät eingebaut.
mfg. Micha
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.158
Punkte Reaktionen
418
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Selbst Aswo bietet keine an. Heisst entsorgen. Habe selber son Ding gehabt.

LG Thomas
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
27
Hab einfach ne gebrauchte Blechwanne mit Beleuchtung bekommen. Also letztmalige Reparatur. Gut das der
Mist nicht in all zu vielen Geräten verbaut ist. Denn dann würden die ja nur wegfliegen. Eindeutiges Zeichen, das
man das nicht reparieren soll.
mfg. Micha
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
27
So. Alles noch mal gerettet. Gebrauchte Blechwanne mit Backlight verbaut und vor der Entsorgung gerettet.
mfg. Micha
 
Thema: Panasonic TX-55EXW604 Problematik Backligt
Oben