Panasonic tx-55cxn758 Geht nach 1 Sekunde wieder aus

Diskutiere Panasonic tx-55cxn758 Geht nach 1 Sekunde wieder aus im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Leute, mal eine Frage - hat schon jemand die Backlight LED-Dioden ausgetauscht? Wollte nur fragen, ob in diesem Gerät zwei -oder...
M

mecenasandy

Benutzer
Registriert
14.08.2016
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller
Panasonic
Typenbezeichnung
tx-55cxn758
Kurze Fehlerbeschreibung
Geht nach 1 Sekunde wieder aus
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
  2. Oszilloskop
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo Leute, mal eine Frage - hat schon jemand die Backlight LED-Dioden ausgetauscht? Wollte nur fragen, ob in diesem Gerät zwei -oder vielleicht dreipolige Dioden verbaut sind ( habe schon sowas erlebt beim Panasonic). Habe den TV bekommen, da sind ein Paar Dioden defekt, daswegen geht der Kasten sofort wieder aus.
Bevor ich den 55 Zoll Bildschirm zerlege, wollte im vorab passende LED`s besorgen......
Das man in diesem Fall einen vollständigen Streifensatz erneuern sollte, ist mir schon klar, nur, will in diesem Fall nicht viel investieren ;-) ist schon recht alt, der Kasten.


Grüße

mec
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
812
Punkte Reaktionen
30
Sollten doch 2polige sein. Runter mit heissluft geht, nur drauf und das ganze verfärben des Streifens mit der Unsicherheit wie lange
das dann geht ist fraglich. Ist ne ziemlich fitzelige Arbeit. Und dann Wochen später verabschiedet sich eine ganz andere und der
ganze Spuk ginge wieder von vorne los. Will man das? Konnte zum CXN758 nicht viel finden. Vielleicht meldet sich ja Thomas noch,
der hat meist passende Angaben was die LEDs betrifft.
mfg. Micha
 
M

mecenasandy

Benutzer
Registriert
14.08.2016
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
tja, hätte möglicherweise neuen Streifensatz gekauft, nur - ich finde für CXN 758 nichts -außer Aliexpress, und davon halte ich mich fern, hab mir schon mehrmals "die Pfoten verbrannt" ;-)
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.224
Punkte Reaktionen
424
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Da isser...

L5EDDYY00711 Panel, aber ich finde nicht heraus wie das Panel selber heisst. Keinerlei Angaben und ASWO hat dafür auch keine Streifen gelistet. Fehler mit dem Backlight ist aber bekannt. Search results for: 'l5eddyy00711' nur dieser aus Indien.

LG Thomas
 
M

mecenasandy

Benutzer
Registriert
14.08.2016
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...hm, also, entweder , "herumfummeln" mit LED`s und hoffen, dass es ein Paar Tage wieder funktioniert, oder gleich ab, in die Tonne :augenbraueHoch:

aber Danke Thomas für Deine bemühungen 👍🥸
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.224
Punkte Reaktionen
424
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Dann versuch mir mehr infos zu geben. Steht auf der Blechwanne irgendwo mehr über das Panel. Heisst Rückwand abmachen und draufschauen. Ggf mal ein Bild machen ohne Rückwand.

LG Thomas
 
M

mecenasandy

Benutzer
Registriert
14.08.2016
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...ich mache mir am Wochenende ans Werk und melde mich ;-)
 
Thema: Panasonic tx-55cxn758 Geht nach 1 Sekunde wieder aus

Ähnliche Themen

Panasonic TX-L47DT50E Standby sonst nix

Panasonic TX-P50GTW60 Läßt sich nicht mehr einschalten, kein Standby, keine LED - nix geht.

Panasonic TX-55AXW634 Hintergrundbeleuchtung geht nicht

Panasonic TX-L42EW5S Led blinkt 3mal rot

Panasonic TX-L42ETW5 Fernseher geht nicht an

Oben