Panasonic TX-55ASW654 Tv geht nicht an

Diskutiere Panasonic TX-55ASW654 Tv geht nicht an im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TX-55ASW654 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tv geht nicht an Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Aliyah M

Benutzer
Registriert
12.04.2019
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: TX-55ASW654

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tv geht nicht an

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Mein Panasonic Tv geht ständig an und aus bzw.Kurz für paar sikunden Bild geht kommt geht kommt und dann ist alles schwarz, und Standby Leuchte blinkt nur noch rot und er reagiert nicht mehr Bild bleibt dann schwarz. Bzw. Tv schaltet sich aus.

Ich bitte euch liebe Forum-Freunde mir zu helfen. Am besten mit Bilder was gewechselt werden müsste. Ich danke euch herzlich
 
A

Aliyah M

Benutzer
Registriert
12.04.2019
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Kann mir niemand helfen ? :(
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.061
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!

Die Fehlerbeschreibung ist so allgemein, das kann alles mögliche sein. Bitte hier nicht "Patentrezepte" erwarten, die sind eher selten (gibt es durchaus mal), unter Umständen ist intensive Fehlersuche durch eine Fachkraft erforderlich...denn am offenen Gerät liegen lebensgefährliche Spannungen offen zugänglich an, durchaus auch nach Ziehen des Netzsteckers!!

Eine Fachkraft würde mal die Versorgungs-Spannungen messen. Da Du keinerlei Wissenstand eigetragen hast weiß ich nicht, ob Du entsprechend ausgebildet bist um das selbst zu tun. Daher den Warnhinweis bitte ernst nehmen!

Vielleicht mal zum Verständnis: RFT- und Elektrotechniker haben eine langjährige Ausbildung genossen. Wenn das alles so einfach nach "Kochrezept" gehen würde wäre das ja nicht notwendig, aber so ein Fernseher ist ein komplziertes, technisches Gerät, nicht vergessen!
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wie oft blinkt die LED??? Das ist dann der Fehlercode.

LG Thomas
 
A

Aliyah M

Benutzer
Registriert
12.04.2019
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Danke für die Info Lötspitze. Also so ein bisschen Erfahrung hätte ich da schon ich habe es mir so gedacht das ich denn Fehler falls es das Netzteil ist dann Wechsel.


Hallo thommyx,
Danke für denn Tipp ich werde es mir heute mal anschauen. Und schreibe es dann hier auf :)
 
A

Aliyah M

Benutzer
Registriert
12.04.2019
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
thommyX schrieb:
Wie oft blinkt die LED??? Das ist dann der Fehlercode.

LG Thomas

Hallo Thomas,
Habe mal gerade nachgeschaut. Wenn ich denn tv einschalte blinkt es erstmal grün Mega schnell, dann geht er aus und blinkt rot ständig bei 50 mal hab ich aufgehört zu zählen :/
 
A

Aliyah M

Benutzer
Registriert
12.04.2019
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Habe eine gebrauchtes Funktionstüchtiges Netzteil gefunden daran lag es nicht habe es gewechselt. Woran könnte es noch liegen ?
 
A

Aliyah M

Benutzer
Registriert
12.04.2019
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Habe gerade mal mit Kälte Spray das mainbord eingefroren. Ging für 2 min. Jetzt wieder wie vorher TV-Gerät in dauerschleife :(

Kann mir denn echt niemand helfen ???

Welche mainbord passen für denn tv ?
 
A

Aliyah M

Benutzer
Registriert
12.04.2019
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
thommyX schrieb:
Wie oft blinkt die LED??? Das ist dann der Fehlercode.

LG Thomas


Hallo Thomas,
Könntest du das mainbord reparieren? Oder weißt du welche auch passen könnten ?

Lieben Gruß
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
TNPH1077-1A sollte drinne sitzen und dann ist da noch ein weisser Aufkleber mit ner Txxxxx Nummer. Diese benutzen und bei google suchen, oder nach Panasonic in Rendsburg schicken, die reparieren das Board auch, allerdings bekommt man dafür wohl auch schon ein gebrauchtes.

Ich vermute mal das auch hier der BGA selber der schuldige ist, wie bei vielen anderen Herstellern auch.

LG Thomas
 
A

Aliyah M

Benutzer
Registriert
12.04.2019
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Ich danke für die Antwort, ich habe mir jetzt mal ein gebrauchtes mainbord bestellt. Bin gespannt :) werde Bescheid geben
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich drück die Daumen.

LG THomas
 
A

Aliyah M

Benutzer
Registriert
12.04.2019
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo Thomas,
Habe gerade das mainbord gewechselt selber Fehler. :(( ich hab mich echt drauf gefreut. Woran könnte es noch liegen ? Netzteil gewechselt und mainbord beides nix gebracht. ?

Bitte um Hilfe
 
A

Aliyah M

Benutzer
Registriert
12.04.2019
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Habe denn TV nun einen Bekannten verkauft. Finde es schade das ein kaum geholfen wird. Bei denn anderen gibt man sich extrem Mühe um denn Fehler zu finden, man sucht zsm. Und es werden viele Ratschläge gegeben....
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Du bist lustig. Das liegt ganz einfach daran, dass Panasonics hier sehr selten auftauchen und deren Fehler entsprechend wenig bekannt sind. Wie stellst du dir das überhaupt vor? "Mein TV geht nicht, bitte sagen was ich wechseln soll". Würdest du das bei deinem Auto auch so erwarten? "Mein Auto springt nicht an, was soll ich austauschen?" Du merkst schon, dass das so nicht funktioniert?
 
A

Aliyah M

Benutzer
Registriert
12.04.2019
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hätte mich auch über eine Antwort gefreut wenn mir jemanden gesagt hätte ( dass Panasonics selten sind und deren Fehler unbekannt sind ) wäre schöner als einfach so zu ignorieren. Aber naja... Ich hab eine Sache daraus gelernt nie wieder Panasonic!
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Falsch rum gedacht. Wieder Panasonic kaufen, weil die am wenigsten kaputt gehen. Außer die billigen Modelle, wo nichts mehr von Panasonic drin ist sondern der selbe Mist wie Grundig, Telefunken, etc. von Vestel.
 
S

stma699

Benutzer
Registriert
13.12.2016
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Bei meinem TX-47ASW654 war das Backlight (Hintergrundbeleuchtung) defekt. Nachdem ich diese mit einem LED-Tester getestet hatte, es geht auch ein Digitales Multimeter mit Diodentestfunktion, wurden 2 Streifen gewechselt und TV läuft heute noch. Neue LED Stripes gibt es schwer zu kaufen, bei Ali Express oder mal googeln. Meine Hintergrundbeleuchtung habe ich bei 80 Prozent, dass stresst die LED nicht so. Panasonic ist wie Baklava.
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Problem ist das auch in Techniker Foren heute nicht viel mehr angegeben wird. Dort wird auch nur nachgefragt, und eine Techniker schreibt das er eine Email geschickt hat und das wars. Kein Danke und keine Anwort.
IS ja fast wie hier 8-)

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic TX-55ASW654 Tv geht nicht an

Ähnliche Themen

Panasonic TX-65AXW904 Startet kein Bild nur hintergrundbeleuchtung leuchtet

Panasonic TX-65AXW804 Zeigt nur noch „Panasonic“ an.

PANASONIC TX-39ASW654 Gerät leuchtet grün lässt sich nicht bedienen

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Panaosnic TX-55EXW584 blinkt rot

Oben