Panasonic tx-48cxw404 Suche LED Leiste Stripe 480dled slim b-right

Diskutiere Panasonic tx-48cxw404 Suche LED Leiste Stripe 480dled slim b-right im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, ich suche, brauche, benötige eine LED Leiste für einen 48“ Panasonic. Hat evtl. jemand solch eine 480dled slim b-right. Angebote sehr...
L

Lennox

Benutzer
Registriert
02.01.2019
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
5
Hersteller
Panasonic
Typenbezeichnung
tx-48cxw404
Kurze Fehlerbeschreibung
Suche LED Leiste Stripe 480dled slim b-right
Hallo,
ich suche, brauche, benötige eine LED Leiste für einen 48“ Panasonic. Hat evtl. jemand solch eine 480dled slim b-right. Angebote sehr willkommen.

Gruß
Lennox
 

Anhänge

  • 9E0791C9-FA21-40AA-A895-BC0A42D7D50A.jpeg
    9E0791C9-FA21-40AA-A895-BC0A42D7D50A.jpeg
    397,9 KB · Aufrufe: 76
  • 56CD61D0-F3F9-4D42-B757-A2EC7576E867.jpeg
    56CD61D0-F3F9-4D42-B757-A2EC7576E867.jpeg
    355,3 KB · Aufrufe: 68
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Moin Leo

Ich habe sovieles aber 48 und 49 Zöller eben nicht. Schnell und relativ Preiswert bei VAREZA. Die haben glaube ich noch einmal auf Lager.

LG Thomas
 
L

Lennox

Benutzer
Registriert
02.01.2019
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
5
'n Abend Thomas,
wenn ich das richtig deute eine Leiste zum Preis von 17€ all.incl.
Vareza- hast du Erfahrung mit dem Shop?

Gruß
Leo
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ja habe dort schon mehrfach bestellt wenns dringend war. Bislang keine Probleme.
Sets bestelle ich meist bei ALI mit Wartezeit, sonst bei ASWO aber dort sind sie viel teurer.
Bei einzelnen Leisten dann Vareza.

Meist habe ich aber alles vorrätig oder tausche die LEDs einzeln aus.

LG Thomas
 
L

Lennox

Benutzer
Registriert
02.01.2019
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
5
Ok, gut zu wissen. Ich habe aber jetzt doch mal das komplette Set bei Ali bestellt, da mehrere Led´s (auch komplette Streifen) vor allem bei hellem Hintergrund recht fleckig zu sehen waren, obwohl die Streifen bei zerlegtem Panel einen guten Eindruck machten, und auch keine Streulinsen abgefallen sind.
Besonders auffällig war es heute bei Biathlon im Nebel zu sehn.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Bei Pana und LG habe ich mittlerweile die Erfahrung gemacht, wenns geht komplette Streifen zu tauschen und nicht mehr einzeln zu reparieren.
Man sieht es manchmal leicht manchmal mehr, wenn eine LED getauscht ist. Das liegt an den Folien intern. Bei vielen Panas sind oft nur noch eine oder zwei inne und das Streuverhalten ist dann anders.

LG Thomas
 
L

Lennox

Benutzer
Registriert
02.01.2019
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
5
Komplettes Backlight getauscht, sieht immer noch nach Fleckeninvasion aus, obwohl da an Scheiben und Folien nichts vertauscht oder vergessen wurde. Aufgefallen ist mir nur, dass es tatsächlich nur eine Spiegelfolie gibt. Aber das ist dann wohl der Urzustand und darum sind diese Flecken für mich unerklärlich .
 

Anhänge

  • IMG_1718.JPG
    IMG_1718.JPG
    288,6 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_1719.JPG
    IMG_1719.JPG
    286,5 KB · Aufrufe: 72
L

Lennox

Benutzer
Registriert
02.01.2019
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
5
Sorry, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht 🥲Hat sich somit erledigt!
 

Anhänge

  • AH.jpg
    AH.jpg
    17 KB · Aufrufe: 72
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.159
Punkte Reaktionen
97
Wie jetzt. Hast Du die Abstandshalter nicht verbaut gehabt?
mfg. Micha
 
L

Lennox

Benutzer
Registriert
02.01.2019
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
5
Ich glaube das liegt am Alter🫣 Nein, diesen Panasonic hatte ich schon vor einiger Zeit zerlegt und dabei sind mir alle vertikalen Zapfen abgebrochen, warum auch immer. Insofern hatte ich die Faxen dick und unterbrach erstmal die Aktion. Bis vor kurzem, dann hat es mich wieder hingezogen zu dem übel. Also Backlight bestellt und ohne mir Gedanken zu machen die abgebrochenen Teile einfach wieder verwendet. Erst mal geschockt von dem Fehlerbild fiel mir dann wieder ein, da war doch was. Gleich im Anschluss kam der zweite Schock, diese 17 Plastikwürmer kosten knappe 20 €! Was‘n hier los? Vielleicht gibt’s ne Alternative. Mal sehen wies weitergeht.

Gruß Lennox
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.067
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
da mir auch mal diese Abstandshalter alle an ihren Halteclips abgebrochen waren, (aber, in Summe nur 4 Stück...), hatte ich damals aus Plexiglas kleine Winkel gebastelt mit M3 Gewinde am "Fuß" und die dann von der Rückseite der Alu-Wanne mit M3-Schrauben eingeschraubt.
Ich hatte mal Bilder davon, auch hier eingestellt, aber finde ich jetzt nicht mehr.
Ist jedenfalls eine preiswerte Alternative.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
ASWO muss auch leben.... ne is wirklich ne Apotheke geworden der Laden. Aber billiger als im Netz. Wie is die Stabhöhe? Nicht mit dem Fuss, nur der Stab.

LG Thomas
 
L

Lennox

Benutzer
Registriert
02.01.2019
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
5
Stabhöhe hatte was in der Richtung von 12mm zu tun. Hättest du wohl solche Teile o.ä. gehabt?
nichtsdestotrotz habe ich mich von Lötspitze insperieren lassen das es auch anders geht. Die M3 Kunststoffschrauben erfüllen ihren Zweck. Ergebniss anbei.
Mit Verlaub, die Herstellungskosten solcher Plastikstöpsel befinden sich im Cent Bereich, klar sollen Händler auch was verdienen aber nicht nach dem Motto "unverschämt ist allgegenwärtig" und jeder macht mit.

Gruß Lennox
 

Anhänge

  • AH neu.JPG
    AH neu.JPG
    143,6 KB · Aufrufe: 87
  • Fleckenrein.JPG
    Fleckenrein.JPG
    287,9 KB · Aufrufe: 87
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.067
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
Respekt, daß ist jetzt DIE Supereinfach-Lösung!!
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Nicht genau die, aber ne ganze Menge vom ausbauen. Ich kann halt nicht immer alles entsorgen.

LG thomas
 
Thema: Panasonic tx-48cxw404 Suche LED Leiste Stripe 480dled slim b-right

Ähnliche Themen

Panasonic TX-39ASW654 TV startet nicht, LED Dioden rechteckig ok

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Panasonic TX-55DXW604 Backlight blitzt kurz auf.

Panasonic TX-L42ETW 5 Bleibt im Stby.

Grundig 32 VLE 5420 BG Kein Bild, nur Ton, wahrscheinlich Hintergrundbeleuchtung ausgefallen

Oben