Panasonic TX-48CXW404 Hintergrundbeleuchtung schaltet ab, Kein Umschalten per Fernbedienung möglich

Diskutiere Panasonic TX-48CXW404 Hintergrundbeleuchtung schaltet ab, Kein Umschalten per Fernbedienung möglich im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TX-48CXW404 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hintergrundbeleuchtung schaltet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Micha1210

Benutzer
Registriert
20.08.2018
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: TX-48CXW404

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hintergrundbeleuchtung schaltet ab, Kein Umschalten per Fernbedienung möglich

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Ich habe einen Panasonic TX-48CXW404 LED TV welcher folgende Fehler macht...

Einerseits lässt sich das Gerät nicht mehr mit der Fernbedienung umschalten. Es wurden schon mit mehrere Bedienungen probiert, aber ohne Erfolg. Über die Ortsbedienung lässt sich allerdings alles steuern.
Könnte der IR-Empfänger einen Defekt haben?

Der zweite Effekt ist , dass der TV regelmäßig nach ca. 2-10 Minuten die Hintergrundbeleuchtung abschaltet und nur noch der Ton läuft. Starte ich den TV dann neu ist das Bild sofort wieder da.

Kann dies alles durch ein defektes Mainboard kommen?

Ich bitte um Hilfe.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Chassis 17MB100 immer das Main defekt. BGA kann gebacken werden.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic TX-48CXW404 Hintergrundbeleuchtung schaltet ab, Kein Umschalten per Fernbedienung möglich

Ähnliche Themen

Panasonic tx-42asf657 Schaltet ein dan kommt die grüne Led und dan blinkt die Led Rot alle 2-3 sec.

HISENSE H55AE6400 Nach Startlogo, kein Bild und Ton. Ausschalten per Fernbedienung auch nicht mehr möglich.

Panasonic TX-p50gtw60 Zeigt nur Smart Viera Logo

Panasonic TX-L42ETW5 Panasonic TX-L42ETW5 Gerät startet nicht mehr, Stand-By LED leuchtet rot, früher schon Probleme beim ausschalten

Panasonic TX-32DSW504 lässt sich plötzlich nicht mehr einschalten

Oben