Panasonic TX-43 ESW 504 S Mainboard defekt

Diskutiere Panasonic TX-43 ESW 504 S Mainboard defekt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Bei Sat-Empfang geht nach 5 Sekunden der Fernseher in Standby und schaltet wieder ein usw. Terrestrischer Empfang ist i. Ordnung. Es ist ein...
J

J7572

Benutzer
Registriert
13.08.2018
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hersteller
Panasonic
Typenbezeichnung
TX-43 ESW 504 S
Kurze Fehlerbeschreibung
Mainboard defekt
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
  2. Oszilloskop
Schaltbild vorhanden?
Nein
Bei Sat-Empfang geht nach 5 Sekunden der Fernseher in Standby und schaltet wieder ein usw. Terrestrischer Empfang ist i. Ordnung.
Es ist ein Mainboard mit der Bezeichnung TXN/A1HEWE eingebaut.
Ich könnte ein gebrauchtes Mainboard mit der Bezeichnug TXN/A1GHWE aus einem gleichen Typen mit Displayschaden erwerben.
Kann mir jemand sicher sagen ob die beiden Boards kompatibel sind?
 
C

championway

Benutzer
Registriert
07.03.2022
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
32
von deine Fehler Beschreibung hängt beim SW Fehler und nicht HW /MB aber auch extrnal Fehler außerhalb TV stetem wie LNB / Kabel kann sein
 
J

J7572

Benutzer
Registriert
13.08.2018
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
die Sat-Anlage ist überprüft und funktioniert einwandfrei.
Was bedeutet SW/Fehler und nicht HW/MB? Kann mit der Bezeichnung leider nichts anfangen.
 
C

championway

Benutzer
Registriert
07.03.2022
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
32
Hallo,
die Sat-Anlage ist überprüft und funktioniert einwandfrei.
Was bedeutet SW/Fehler und nicht HW/MB? Kann mit der Bezeichnung leider nichts anfangen.
SW = Software ( Firmware )
HW = Hardware ( teile oder Ganz Platine ) wie MB ( Mainboards )
es war wenn die SW Fehlt bei Bild / Signal Auflösung zu handeln, MB Startet sich selbst wie ein Bootloop. bis diese Signal von Sat getrennt wurde.
daß passiert auch wenn jemanden / Person oder andre Ursachen die Sat Module Type bei Service menu geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

J7572

Benutzer
Registriert
13.08.2018
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
das heißt dann, es muss eine neue Firmware drauf.
Wie mache ich das am besten?
 
C

championway

Benutzer
Registriert
07.03.2022
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
32
das heißt dann, es muss eine neue Firmware drauf.
Wie mache ich das am besten?
versuch erst ins Service menu log in... und von dort mach Hard Reset. aber Vorsicht wenn du die Einträge ins Menu pläter.. was du nicht weiss, einfach Photo machen und hier hochladen.
 
J

J7572

Benutzer
Registriert
13.08.2018
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe jetzt versucht den Hard Reset zu machen. Mit der LS- Taste am Gerät gedrückt halten und dann auf der FB die Menue-Taste 5 Sek. drücken hat nicht richtig funktioniert. Es kommt nur für weniger als eine Sekunde eine kleine Einblendung mit 4 Zeilen. Die oberste Zeile ist grün und das steht "Shipping". Die anderen Zeilen kann ich in der kurzen Zeit nicht entziffern.
 
C

championway

Benutzer
Registriert
07.03.2022
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
32
Hallo,
ich habe jetzt versucht den Hard Reset zu machen. Mit der LS- Taste am Gerät gedrückt halten und dann auf der FB die Menue-Taste 5 Sek. drücken hat nicht richtig funktioniert. Es kommt nur für weniger als eine Sekunde eine kleine Einblendung mit 4 Zeilen. Die oberste Zeile ist grün und das steht "Shipping". Die anderen Zeilen kann ich in der kurzen Zeit nicht entziffern.
nach shipping gezeigt. rebootet TV und kommt erst install sprache / land etc ?
 
J

J7572

Benutzer
Registriert
13.08.2018
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Nein, rebooting ist das nicht. Nach shipping ist das Bild kurz dunkel und dann kommt wieder das Bild "Kein Sender gefunden" wie e zuvor auch da war.
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Was kostet Ersatz Mainboard?
 
C

championway

Benutzer
Registriert
07.03.2022
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
32
Nein, rebooting ist das nicht. Nach shipping ist das Bild kurz dunkel und dann kommt wieder das Bild "Kein Sender gefunden" wie e zuvor auch da war.
das ist kein hard reset.. muss ins service menu und von dort durch führen.
 
J

J7572

Benutzer
Registriert
13.08.2018
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
nu n habe ich es endlich geschafft. Siehe das Foto anbei.
Kann ich hier etwas einstellen oder soll ich das gerät einfach vom Strom trennen und die Daten sind alle gelöscht?
 

Anhänge

  • Panasonic Service.JPG
    Panasonic Service.JPG
    669,3 KB · Aufrufe: 180
C

championway

Benutzer
Registriert
07.03.2022
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
32
Hallo,
nu n habe ich es endlich geschafft. Siehe das Foto anbei.
Kann ich hier etwas einstellen oder soll ich das gerät einfach vom Strom trennen und die Daten sind alle gelöscht?
das ist CS customer service menu... ich schlage vor nicht in service menu log in weil du bestimmt macht es mehr schlimm... also versuch das
Tv an drück (Volume - )an TV tasten bleib drücken dann auf RC drücke menu mehr als 3 sekonden. das ist self test. soll alle ergiebness mit OK endet... Sat Kode irgend was mit H00SAT geschrieben. wenn als fertig do muss TV raus von strom.

RC = remote control
 
J

J7572

Benutzer
Registriert
13.08.2018
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Die Volume- Taste am Gerät und die Menue-Taste an der Fernbedienung drücken, das habe ich am Dientag schon geschrieben, da kommt nur ganz kurz eine Einblendung mit "Shipping" und dann ist das ursprünglliche Bild wieder da.
 
C

championway

Benutzer
Registriert
07.03.2022
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
32
Die Volume- Taste am Gerät und die Menue-Taste an der Fernbedienung drücken, das habe ich am Dientag schon geschrieben, da kommt nur ganz kurz eine Einblendung mit "Shipping" und dann ist das ursprünglliche Bild wieder da.
service manual....... !!!
Self Check
How to access
Self-check indication only:
While pressing [VOLUME ( - )] button on the main unit, press [OK] button on the remote control.
Self-check indication and forced to factory shipment setting:
While pressing [VOLUME ( - )] button on the main unit, press [MENU] button on the remote control for more than 3 seconds.
How to exit
Switch off the power with the [POWER] button on the main unit.
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Es wird aber nichts bringen.
Anderes Mainboard besorgen oder dieses fixen)
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Kann ich nur zustimmen. Wenn irgendwo noch was zu bekommen ist. Mit der Serie hab ich mich auch schon
rum geärgert. Letztentlich Mainboardtausch und gut.
mfg. Micha
 
C

championway

Benutzer
Registriert
07.03.2022
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
32
trotzdem solche kleine Fehler und kann man beheben um MB umtausche.. !!!! die ganze funktionierte Fernseher für 50€ kann Mann finden.
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Kleine Fehler Speicher Chip putch wahrscheinlich sonst leicht abbacken und beobachten.
 
Thema: Panasonic TX-43 ESW 504 S Mainboard defekt

Ähnliche Themen

Panasonic TX-L42EW5 Startet kurz, schaltet ab, LED blinkt alle 3 Sekunden rot

Panasonic tx-p55 stw60 Hdmi nach Blitz Defekt

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Notebook startet immerwieder neu. Mainboard defekt?

Oben