Panasonic tx-42asm655 kein Bild, blinkt ständig

Diskutiere Panasonic tx-42asm655 kein Bild, blinkt ständig im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, der TV schaltet mit grüner LED normal ein, danach kommt drei mal kurz die Hintergrundbeleuchtung (bleibt dann aus) und dann unendliches...
L

lara

Benutzer
Registriert
02.09.2003
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
36
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller
Panasonic
Typenbezeichnung
tx-42asm655
Kurze Fehlerbeschreibung
kein Bild, blinkt ständig
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
  2. Oszilloskop
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo, der TV schaltet mit grüner LED normal ein, danach kommt drei mal kurz die Hintergrundbeleuchtung (bleibt dann aus) und dann unendliches blinken der roten LED. Hat da evtl. ne LED im backlight was weg oder wo sollte ich da ansetzen?

Gruß
lara
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Jetzt wäre gut zu wissen wieviel mal er rot blinkt. Defektes Backlight quittiert Pana eigentlich mit einmal blinken dann Pause usw.
Wenn Du einen Tester fürs Backlight hast, könntest du schon grob etwas rausfinden, wenn da was faul ist. Aber zähl mal das blinken.
Kann ja auch 3- 13mal blinken. Dann hätte man schon mal die Richtung in die es geht.
mfg. Micha
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
"Unendliches Blinken" hört sich wie kontinuierliches Einmalblinken an.
 
L

lara

Benutzer
Registriert
02.09.2003
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
36
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hatte schon ewig keinen Panasonic mehr auf dem Tisch, denke ich such mal Richtung Backlight.
Danke Euch!
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
LC420DUF(VG)(F1) L5EDDYY00571
42" V14 SLIM DRT REV0.3
LG Thomas
 
Thema: Panasonic tx-42asm655 kein Bild, blinkt ständig

Ähnliche Themen

Panasonic TX-65AXW904 Startet kein Bild nur hintergrundbeleuchtung leuchtet

Panasonic tx-42asw654 Bildschirm und Ton gehen, Fernseher startet nicht

PANASONIC TX-39ASW654 Gerät leuchtet grün lässt sich nicht bedienen

Blaupunkt BA40I148BFBKUE061 LED wird nach dem Einschalten kurz blau, dann wieder rot im ständigen Wechsel

Philips 48OLED806/12 4x rote LED, Pause, 4x rote LED

Oben