Panasonic TX-42 ASN658 Blinkt 13x rot

Diskutiere Panasonic TX-42 ASN658 Blinkt 13x rot im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TX-42 ASN658 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Blinkt 13x rot Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

WernerR

Benutzer
Registriert
01.09.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: TX-42 ASN658

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Blinkt 13x rot

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo alle miteinander,

ich besitze einen Panasonic Fernseher aus 2014 der seit letzter Woche nicht mehr funktioniert. Möglicherweise liegt die Ursache an einem USB-Stick, den ich um Fotos anzusehen im USB-Steckplatz die ganze Zeit belassen habe. Jedenfalls blinkt beim Einschalten zunächst hektisch eine grüne LED und anschließend 13x hintereinander eine Rote. Es erscheinen aber weder Bild noch Ton. Das 13x Blinken wiederholt sich ständig nach einer kurzen Pause. Gibt es hierzu eine FEhlercodebeschreibung? Ich habe die Rückwand entfernt, um evtl. thermische Schäden zu erkennen. Sieht aber alles noch gut aus. Woran könnte es liegen? Wäre eigentlich zu Schade zum Entsorgen, da er immer ein Top Bild und Ton lieferte. Könnte mir jemand bei der Lösung des Problems behilflich sein? Bin nicht unbedingt der absolute Laie und habe in meiner Kindheit schon mit den Kosmos-Elektronikbaukästen experimentiert. Ist allerdings schon paar Jahrzehnte her.
Bedanke mich schon mal im Voraus für eure Antworten.

Viele Grüße

Werner
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
664
Punkte Reaktionen
12
Panasonic führt das 13mal blinken auf Kommunikationsfehler mit IC8001 auf dem Mainboard zurück.
Eventuell passendes besorgen Ebay oder wo anders.
mfg. Micha
 
W

WernerR

Benutzer
Registriert
01.09.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo Micha, danke für den Tip.

Viele Grüße

Werner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic TX-42 ASN658 Blinkt 13x rot

Ähnliche Themen

Panasonic TX-60ASW804 Startet nicht Led Blinkt 13x Rot

Panasonic TX-L42ETW5 Panasonic TX-L42ETW5 Gerät startet nicht mehr, Stand-By LED leuchtet rot, früher schon Probleme beim ausschalten

Panasonic TX-55CXX759 LED leuchtet grün -> blinkt grün -> blinkt langsam rot

Panasonic TX-42ASN658 (VIERA LCD) Blinkt grün-rot

Panasonic TX-42ASW654 startet nicht - LED blinkt schnell

Oben