Panasonic TX-40ESW504 grüne LED blinkt 9mal schnell

Diskutiere Panasonic TX-40ESW504 grüne LED blinkt 9mal schnell im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo. Hab hier besagtes Gerät stehen was nach Anschluss ans Netz sofort 9 oder 10mal grün blinkt dann grüne LED kurz anbleibt und das ganze von...
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
929
Punkte Reaktionen
50
Hersteller
Panasonic
Typenbezeichnung
TX-40ESW504
Kurze Fehlerbeschreibung
grüne LED blinkt 9mal schnell
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo. Hab hier besagtes Gerät stehen was nach Anschluss ans Netz sofort 9 oder 10mal grün blinkt dann grüne LED kurz anbleibt
und das ganze von vorne. Also keine rote Standby LED. Es fehlt mir auch eine auf dem Netzteil angegebene Spannung von 5,3Volt wie auf dem Foto.
Nun die Frage Mainboard oder Netzteil. Eigentlich muss er ja aus dem Standby starten was er ja nicht macht. Backlight lässt sich auch nicht blicken obwohl
in Ordnung. Bekomme auch im Netz keine Service Manuals oder sonstiges. Netzteil ist TNPA6247 und Main TNPH1181. Ob sich das ganze noch lohnt ist
fraglich, da warscheinlich eh zu alt. Will aber rausfinden an was es liegt. Danke schon mal für eventuelle Tips.
mfg. Micha
 

Anhänge

  • 20221126_165117[1].jpg
    20221126_165117[1].jpg
    305,9 KB · Aufrufe: 44
  • 20221126_165131[1].jpg
    20221126_165131[1].jpg
    500,4 KB · Aufrufe: 46
  • 20221126_165140[1].jpg
    20221126_165140[1].jpg
    541,4 KB · Aufrufe: 42
D

Dieterr

Benutzer
Registriert
07.04.2020
Beiträge
712
Punkte Reaktionen
48
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Es fehlt mir auch eine auf dem Netzteil angegebene Spannung von 5,3Volt wie auf dem Foto.
Nun die Frage Mainboard oder Netzteil. Eigentlich muss er ja aus dem Standby starten was er ja nicht macht. Backlight lässt sich auch nicht blicken obwohl
in Ordnung. Bekomme auch im Netz keine Service Manuals oder sonstiges. Netzteil ist TNPA6247 und Main TNPH1181.
ServiceManual Netzteil und MB

Grundsärzlich ist bei der Frage doch immer interessant was das NT ohne eingestecktes MB macht. Standby sollte es ja dann geben.
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
929
Punkte Reaktionen
50
Hallo Dieterr. Leider abgesteckt auch kein Standby. Mir ist grad beim messen am Netzteil aufgefallen, das an einem SRV- 24V
Punkt auch 36V anliegen die da nicht sein sollten.
mfg. Micha
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
875
Punkte Reaktionen
21
Quck Service Manual 9 mal blinken wofür steht.
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
929
Punkte Reaktionen
50
Kann sein das es auch 10 oder 11mal ist. Geht einfach zu schnell um zu zählen.
mfg.
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
875
Punkte Reaktionen
21
Dann halt im Service Manual auch 10 oder 11 nachsehen
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
875
Punkte Reaktionen
21
Sonst ist ein minderwertiges Gerät und kein Panasonic nur Logo
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
875
Punkte Reaktionen
21
Sonst sehr wahrscheinlich wie immer Speicher Chip platt.

Für Sie bedeutet anderes Mainboard und rennt das Auto.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.600
Punkte Reaktionen
124
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wenn er zu schnell blinkt, um es zu zählen, und dann auch noch die LED grün wird, dann ist das kein Fehlercode. Das ist einfach das Boot-Blinken. Sieht nach verwurstelter Software aus.
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
929
Punkte Reaktionen
50
Aber wie soll ich mir erklären, warum auf dem Netzteil an einem Aufdruck 24V vorhanden sein sollten aber eben mal 10V mehr
dort vorhanden sind. Software bekomm ich so auch nicht drauf wenn er dauernd abschaltet und neu startet.
mfg. Micha
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
875
Punkte Reaktionen
21
Deswegen neuen Mainboard besorgen dann rennt Maschine wieder.
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
929
Punkte Reaktionen
50
Aber wie erklärt sich der Spannungsunterschied? Mainboard zu bekommen ist eh schwierig. Und ob das noch lohnt wag ich zu
bezweifeln.
mfg.
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
875
Punkte Reaktionen
21
Dann einfach Umweltfreundlich entsorgen)
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.491
Punkte Reaktionen
474
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Bei Panasonic 160 Euro, ne rep liegt dort um die 200 Euro. Aber ja das Mainboard ist defekt.

LG Thomas
 
Thema: Panasonic TX-40ESW504 grüne LED blinkt 9mal schnell

Ähnliche Themen

Panasonic tx-42asf657 Schaltet ein dan kommt die grüne Led und dan blinkt die Led Rot alle 2-3 sec.

TOSHIBA (Vestel) 40L1343DG Nach Netz-Einschalten blinkt LED rot/grün,

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Panasonic Oled TX-65FZW804 Standby LED blinkt 13 x rot , TV läuft aber noch.

Panasonic TX-P42GW20 SOS7 - schaltet nicht ein, LED blinkt 7x

Oben