Panasonic TX-32PK20D Wie komm ich ins Service Menü?

Diskutiere Panasonic TX-32PK20D Wie komm ich ins Service Menü? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TX-32PK20D kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wie komm ich ins Service Menü (zwecks Breitbild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

directrecharge

Benutzer
Registriert
29.10.2003
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: TX-32PK20D


kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wie komm ich ins Service Menü (zwecks Breitbild nachjustierung)?


Hallo Leute!

Ich habe einen Breitbildfernseher PANASONIC TX-32PK20D ... Dieser weist leider eine Fehleinstellung auf; Wenn er automatisch auf Breitbild umschaltet, ist das Ratio nicht ganz richtig, so das oben und unten vom Bild etwas abgeschnitten ist. Würde das gerne selbst korrigieren, finde aber beim besten willen keine (funktionierende) Beschreibung wie ich in das Service Menü komme.

Momentan schalte ich immer per Hand auf die "Zoom" Funktion, da ich es dort richtig eingestellt habe, das nervt aber ein wenig .. Würde einfach gerne, wenn er denn auf Breitbild umschaltet, das alles richtig dargestellt wird.

Würde micch sehr über hilfe freuen

Bis dann
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Einen Hardware-Fehler kannst du ausschließen...kalte Lötstelle... ?
 
D

directrecharge

Benutzer
Registriert
29.10.2003
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Sorry, aber ich versteh deine Antwort beim besten willen nicht. Hab jetzt bestimmt 10 Minuten gegrübelt was du meinen könntest, ;) ... Ich hab doch mit meinem Panasonic gar kein (wirkliches) Problem, vorallendingen nicht mit der Hardware. Also inwiefern meinst du "kalte lötstelle" ?? Versteh mich nicht falsch, freu mich über deine Antwort :) Aber so richtig verstehen tu ich sie halt nicht ;)

Nochmal kurz und knapp was ich vorhab: Ich möchte in das SERVICE MENÜ von dem Panasonic um ein paar Einstellungen zu ändern. Besonders die Standardeinstellungen für das Bild möchte ich verändern (jeder Fernseher ist ja so ähnlich wie ein Monitor mit Einstellungen bestückt für unter anderem "Bildlage und Bildbreite" etc...)

Danke trotzalledem für die Antwort und bis dahin :) Vielleicht kannst du mir ja doch noch weiterhelfen (oder jemand anderes)
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Dann gib mir mal deine E-Mail Adresse per PN !
 
N

Nobby1805

Gast
Hallo,

ich habe exakt das gleiche Problem und die gleiche Frage. Alle Links im Netz die auf das ServiceMenue zeigen scheinen inzwischen ins Leere zu laufen

Wäre für einen Tipp sehr dankbar

Gruß Nobby
 
F

Funkenschmied

Benutzer
Registriert
16.03.2008
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
30
Hallo, daß kann passieren, es sollte noch mal gesagt werden, ein rumspielen ohne Erfahrung und Meßmittel- sollte im SM-Menü nicht durchgeführt werden. Es könnte auch mal ein Fehler vorliegen. Das behebt man nicht durch unsinnige Veränderungen der Werte. Da zu gibt es Service-Manuals vom Hersteller. mfg-peter
 
F

Funkenschmied

Benutzer
Registriert
16.03.2008
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
30
Hallo, Nobby, zu Chassis EURO 5- es wäre auch nett, sich um das Chassis NR, zu kümmern, nich immer andere Suchen lassen! Also, den TON +Höhen auf minimum stellen- Bass auf MAX- auf der FB INDEX gedrückt halten und an der Front unter der KLAPPE-die TASTE V drücken. Es erscheint das Menü Panasonic- Euro 5... Mit der grünen Taste durchsuchen. Verlassen des SM mit der Taste N unter der Klappe der FB. ^Peter
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Peter,

bist du sicher mit dem Euro-5 ?
ist es nicht ein Euro-4H ? ...aber so groß wird der Unterschied nicht sein.
Ich habe zwar nur den Plan vom TX-32PK25 und das ist ein Euro-4H.
 
F

Funkenschmied

Benutzer
Registriert
16.03.2008
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
30
Hi, vom Service nimmmmt sich da nicht viel. möglich wäre nach Taste INDEX die Minus Taste für ca 2sec-drücken. ROT + Grün die gewünschte Funktion wählen, gelb + blau deren Einstellung verändern. Jede Einstellung muß mit STR gespeichert werden. N verlassen.
 
N

Nobby1805

Gast
Vielen Dank für die schnellen Antworten ... ich werde es mir 'mal ansehen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic TX-32PK20D Wie komm ich ins Service Menü?

Ähnliche Themen

Panasonic TX-58EXW734 Wlan ausschalten

Panasonic TX-W28R4F Panasonic TX-W28R4F schiefes Bild nach L

Philips^ 42 PFL 6304/12 Service / Werkstatt - Menü aufrufen,

Service Menü Panasonic TX-29PS11D

Hilfe! Service-Menü zum Panasonic TX-29PS2D ?

Oben