Panasonic TX-32LX64F Schaltet verzögert ein

Diskutiere Panasonic TX-32LX64F Schaltet verzögert ein im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TX-32LX64F Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet verzögert ein Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

roesler

Neuling
Registriert
16.02.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: TX-32LX64F

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet verzögert ein

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Ich bin auf der Suche nach Fehlerbildern und Reparaturtipps auf dieses Forum gestoßen.

Bei dem oben genannten Fernseher ist das Problem, dass er nach unbestimmter Zeit nach dem Einschalten erst ein Bild zeigt. Da dies auch den Ton betrifft schließe ich die Inverter aus und vermute den Fehler in der gesamten Stromversorgung.
Gestern habe ich die Stromversorgungsplatine TNP8EPL50 optisch untersucht (Kondensatoren i.O.) und einige Lötstellen, die beschädigt waren, nachgelötet.
Dies brachte keine Besserung des Fehlerbildes.

Ist es hier am einfachsten sich auf gut Glück die Bauteile, evtl in einem Kit wie in einigen anderen Threads erwähnt, zu besorgen und sie zu ersetzen oder lohnt es eurer Erfahrung nach sie herauszulöten und einzeln die Kapazität zu messen bzw. noch die Transistoren und MOSFETs auf Fehler zu prüfen?

Anbei ein Bild der erwähnten Platine, vielleicht kennt die ja jemand. Schaltpläne habe ich dazu leider keine gefunden (bzw. nur einen auf chinesisch).
wp201602160020p52yjc97r.jpg


Gruß

roesler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic TX-32LX64F Schaltet verzögert ein

Ähnliche Themen

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Panasonic TX L47 DTW60 Bild wird oben dunkel, TV schaltet aus.

Panasonic tx-28xd1c starke Helligkeitsschwankungen

Panasonic TX-47ASW754 Schaltet automatisch aus

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Oben