Panasonic TX-32DK20D: Rotstich/Linien in Schwarztönen

Diskutiere Panasonic TX-32DK20D: Rotstich/Linien in Schwarztönen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TX-32DK20D Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Count Dooku

Neuling
Registriert
24.10.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Panasonic
Typenbezeichnung: TX-32DK20D
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Folgendes Problem bei meinem circa 5-jährigen 16:9-Fernseher, ist ja vielleicht ein bekanntes Phänomen:

Seit einiger Zeit haben sämtliche dunklen/schwarzen Farbtöne einen leichten Rotstich, je schwärzer desto besser sichtbar. Bei DVDs besonders mühsam, allerding auch bei normalem Fernsehen und Teletext erkennbar. Restliche Farbwiedergabe ist ok, nur die schwarzen Farbtöne sind gestört. Damit könnte ich noch leben, nur sind seit kurzem auch horizontale rote Linien zu sehen, die in den Schwarztönen vorkommen.

Da ich mich überhaupt nicht die auskenne mit der Materie also die Frage, was die wahrscheinlichste Problemquelle sein könnte. Jemand sowas schon selbst erlebt oder ähnliches, was ist dafür die Ursache?

Danke für eventuelle Vorschläge!
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
das könnte auf einen defekten videoverstärker hinweisen. es kann aber in worst case auch an der birö liegen. erst mal an den kathoden zwei farben vertauschen, ob dann was anders ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic TX-32DK20D: Rotstich/Linien in Schwarztönen

Ähnliche Themen

Panasonic tx-28xd1c starke Helligkeitsschwankungen

Panasonic TX-33AK10F/D Falsche Farben, Rotstich

Panasonic TX-28 LD4C Rotstich

Panasonic TX-32DK20D/B 10x leises Piepsen und sonst nichts..

Verschwommenes Bild bei Panasonic Quintrix TX-32PK25D

Oben