Panasonic TX-29AD30C - schaltet nach 5s ab!

Diskutiere Panasonic TX-29AD30C - schaltet nach 5s ab! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TX-29AD30C Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cherzog

Benutzer
Registriert
25.12.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Panasonic
Typenbezeichnung: TX-29AD30C
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi,

hab mir gerade den defekten Fernseher von meiner Oma vorgeknöpft. Leider war auf anhieb nicht viel zu finden. Defekte Bauteile und Lötstellen waren keine zu erkennen und auch die direkt auf der Platine markierten Messpunkte waren soweit OK.

Nach dem Einschalten kommt ein graues Bild mit horizontalen weißen Streifen (Abstand ca 2cm). Rücklaufstreifen sind auch ganz leicht zu erkennen. Ton funktioniert auch nicht. Nach max. 5s Bild schaltet der Fernseher wieder in Standby. Das erschwert natürlich die Messung auch etwas.

Hat irgendjemand eine zündende Idee?

Danke schonmal ...

Christian
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
ist das FBAS signal okay?
 
S

Sgt. Pepper

Benutzer
Registriert
26.12.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
hatte bis vor 30 min. ein ähnliches Problem. Bei mir war eine Steuerungstaste im vorderen Bedienfeld festgehangen und hat somit immer ein STG-Signal vermittelt.

Vielleicht hilfts Dir ja :)
 
C

cherzog

Benutzer
Registriert
25.12.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi Luke,
ich hab momentan leider kein Oszi zum messen. So wie es aussieht ist das FBAS Signal wohl eher nicht OK. Wie gesagt, in den paar Sekunden in denen der Bildschirm leuchtet, ist er ziemlich hellgrau und zeigt auch Rücklaufstreifen. Ich hab allerdings kein Oszi dabei um es nachzumessen.

Ich werde die Schalter mal prüfen.
Danke erstmal
 
M

magelan

Benutzer
Registriert
07.01.2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wurde das Problem gelöst??
Habe das selbe Problem mit einem Philips 33PT910B/01.
Leider bin ich auch nicht direkt vom Fach (Elektriker).
Habe zwar Schaltpläne von dem guten Stück aber hilft mir nicht direkt weiter.
Würde michecht freuen, wenn mir jemand einen Tip geben könnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic TX-29AD30C - schaltet nach 5s ab!

Ähnliche Themen

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Panasonic TX-P50U20E Streifenbildung, Abschaltung und wieder Einschaltung

Panasonic TX-55CXX759 LED leuchtet grün -> blinkt grün -> blinkt langsam rot

Panasonic TX-L42EW5 Startet kurz, schaltet ab, LED blinkt alle 3 Sekunden rot

Panasonic TX-48CXW404 Hintergrundbeleuchtung schaltet ab, Kein Umschalten per Fernbedienung möglich

Oben