Panasonic TX-29AD30C geht in St.-by

Diskutiere Panasonic TX-29AD30C geht in St.-by im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TX-29AD30C Chassi: E2100...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Waldmann

Benutzer
Registriert
29.08.2005
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Panasonic
Typenbezeichnung: TX-29AD30C
Chassi: E2100

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, habe bei o.g. Gerät folgenden Fehler. Gerät läßt sich einschalten, Hochspannung ist vorhanden. Nach 3-5 Sekunden spricht die Schutzschaltung a. Gerät St.-by.
Alle Spannungen sind vorhanden. Vertikalendstufe arbeitet normal. Aus dem St-by läßt sich wieder einschalten- aber ebenfalls nur für 3-5 Sekunden. In der Horizontalablenkung ist ebenfalls nicht fehlerhaftes zu ermitteln. Frage: Habe 60W Lampe ans Schaltnetzteil gehangen- Lampe leuchtet auch nur 3-5 Sek. Danach wieder St-by. Kann der Fehler aus der 100Hz Box kommen? Leider habe ich kein Service Manual.
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
hm möglich!

da das ein loewe chassis ist, hast du ein zeilensynchrones netzteil? (geht eine drahtwicklung außen um den zeilentrafo und wieder ins netzteil?)
falls ja, kann es sein, dass die impulse fehlen und dir dann der kasten abschaltet!

wie sieht die farbendstufe aus?
 
W

Waldmann

Benutzer
Registriert
29.08.2005
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Hallo, nein , er hat keine Wicklung am DST, die Farbendstufe ist auch ok.
Wenn ich mehrmals mit der FB starte kommt in der Mitte der Röhre nur ein Punkt. Kann es doch Hor. Ablenkung sein? Wie kann ich die Schutzschaltung außer Betrieb setzen?
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
Waldmann schrieb:
Hallo, nein , er hat keine Wicklung am DST, die Farbendstufe ist auch ok.
Wenn ich mehrmals mit der FB starte kommt in der Mitte der Röhre nur ein Punkt. Kann es doch Hor. Ablenkung sein? Wie kann ich die Schutzschaltung außer Betrieb setzen?
starte öfter! dieser punkt ist meist oben und unten eingedrückt! -> vertikal!!!

miss außerdem ma l die weißen zementwiderstände in vertikal durch. meist sind die def.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic TX-29AD30C geht in St.-by

Ähnliche Themen

Panasonic TX-L42ETW5 Panasonic TX-L42ETW5 Gerät startet nicht mehr, Stand-By LED leuchtet rot, früher schon Probleme beim ausschalten

Panasonic TX-P50GTW60 Läßt sich nicht mehr einschalten, kein Standby, keine LED - nix geht.

Panasonic TX-P50U20E Streifenbildung, Abschaltung und wieder Einschaltung

Panasonic TX-42ASW654 startet nicht - LED blinkt schnell

Panasonic TX-32DSW504 lässt sich plötzlich nicht mehr einschalten

Oben