Panasonic tx-29ad30c Chassis: E2100 schaltet direkt wieder a

Diskutiere Panasonic tx-29ad30c Chassis: E2100 schaltet direkt wieder a im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo an alle, ich habe einen Panasonic tx-29ad30c Chassis: E2100 auf dem Tisch stehen, wo der DST defekt war. Nach dem ich den neuen DST...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

A.T.

Benutzer
Registriert
10.05.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,

ich habe einen Panasonic tx-29ad30c Chassis: E2100 auf dem Tisch stehen, wo der DST defekt war.
Nach dem ich den neuen DST eingebaut habe wird die Hochspannung aufgebaut und man hört auch den Ton. 2 Sekunden später geht der TV wieder auf Standby. Es ist kein Original DST sondern HR.
Danke im Voraus.
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hast Du den UG 2 Regler mal runtergedreht?

Hatte auch schon Probs mit Panasonic TV.
Musste orig. Teile besorgen(!Sau teuer!)

Konnte es nicht glauben , aber dann lief er wieder.
Schau mal nach dem Regler,

Gruss Alde :lol:

PS:Hatte auch schon dass vertikal noch def. war.
 
A

A.T.

Benutzer
Registriert
10.05.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Alde,

danke für die schnelle Antwort.
Ich habe den U2 Regler schon heruntergedreht (ist doch am DST oder?).
Ich probiere heute Abend nochmal den alten DST mit der Heißklebepistole wieder hinzubekommen.

Gruss
A.T.
 
TFToto

TFToto

Benutzer
Registriert
28.04.2004
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit

Bist du wahnsinnig. Mit Heiskleber ist der Zeilentrafo nicht zu reparieren. Der ist hin!!!

Erst mal messen. Am UG2 Regler liegt es sicher nicht, dann müsste das Gerät weiter laufen. Ich hab zwar bei sowas immer die original Trafos verwendet, aber die Diemen Trafo sollen ja ganz gut sein. Wenn die Zeile startet und die Hochspannung kurz da ist, spricht wohl die Schutzschaltung wohl an. Nun misst Du erst mal, ob aus der Vertikalendstufe was raus kommt. Wenn ja, dann weitere Betreibsspanungen messen.
Wahrscheinlicvh wird aber durch den Überschlag des defekten Trafos, die Vertikalendstufe defekt sein. Du benötigst dann ein Umbausatz. Das TDA8175 gibt es nicht mehr original sondern nur noch das TDA8177. Hier muss noch etwas umgebaut werden.

Gruß TF
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic tx-29ad30c Chassis: E2100 schaltet direkt wieder a

Ähnliche Themen

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Panasonic TX-L42ETW5 Panasonic TX-L42ETW5 Gerät startet nicht mehr, Stand-By LED leuchtet rot, früher schon Probleme beim ausschalten

Onkyo TX-NR808 Wiedergabe Tonformate außer Direkt und Pure Audio ohne Ton

Panasonic TX-55CXX759 LED leuchtet grün -> blinkt grün -> blinkt langsam rot

Panasonic tx-48cxw404 Kein Bild seltsames Pfeifen

Oben