Panasonic TX-29 A3C

Diskutiere Panasonic TX-29 A3C im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Ich habe ihn leider zu wenig Luft gelassen,nach oben hin etwa 1cm, weil er in einem Regal stand. Nun werde ich das darüberliegende Brett...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Echankar

Benutzer
Registriert
27.05.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ich habe ihn leider zu wenig Luft gelassen,nach oben hin etwa 1cm, weil er in einem Regal stand.
Nun werde ich das darüberliegende Brett entfernen!
Er hat sich immer nach ein paar Stunden in den Standby geschaltet, zuerst verschwand das Bild plötzlich, und etwas später auch der Ton und ging in Standby. Danach konnte man ihn wieder benutzen, wobei die Dauer immer kürzer von Tag zu Tag wurde. Das Bild ist aber erstklassig und hat sich nicht verschlechtert.
Jetzt bleibt er nur noch im Standby, aber zuvor habe ich ein paar Lötstellen nachlötet und er ging für 20 minuten. Tja die sind auch wieder vorbei.
Weiß jemand Rat ?
 
Koala

Koala

Benutzer
Registriert
22.05.2005
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
:-D Tach,

so, also ist etwas unpräzise Deine Beschreibung, aber mal sehen.

Erstmal checken, ob eventuell noch was nachzulöten ist, auf verbrannte Bauteile achten und mal die Elkos checken, ob eventuell welche ausgelaufen sind oder ähnliches. Wenn ich es richtig verstanden hab hast du einen Hitzestau provoziert was möglicherwiese auch zur Überhitzung einzelner Bauteile geführt hat. Elkos verlieren so oder so iher Kapazität mit der Zeit, aber halt umso schneller, desto wärmer es ist !! Könnte auf defekten Elko hinweisen.
Dazu oben genanntes durchfürhen. Wenn Messgeräte vorhanden sind und du schon Erfahrung mit der Reparatur von elektrischen Geräten hast, dann kannst du dir ja auch noch ne Schaltplan besorgen. Mit dem dann auf Fehlersuche gehen -> Spannungen am Netzteil checken!

Aber immer vorsichtig !! Hochspannung , und nicht nur 230V

Ich hoffe, dass ich helfen konnte
 
E

Echankar

Benutzer
Registriert
27.05.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Nachgelötet habe ich schon, verbrannte Bauteile gibt es keine.
Schaltplan habe ich schon, kenne mich aber nicht so gut damit aus.
Ich weiß aber schon was welcher Bauteil ist.
Welcher Elko könnte es denn sein bzw wo ungefähr?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic TX-29 A3C

Ähnliche Themen

Panasonic tx-28xd1c starke Helligkeitsschwankungen

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Panasonic TX P50 V20E blinkt ca. 38x grün schnell hinterei

Panasonic TX-P50st33e 8 mal blinken

Panasonic TX-28SL1F Bild fällt sporadisch aus

Oben