Panasonic TX-28W3C

Diskutiere Panasonic TX-28W3C im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, ich habe hier einen TX-28W3C mit folgendem Phänomen: Aus dem Standby lässt sich das Gerät 'normal' einschalten. Es kommt Ton, jedoch KEIN...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mab

Benutzer
Registriert
01.10.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe hier einen TX-28W3C mit folgendem Phänomen:

Aus dem Standby lässt sich das Gerät 'normal' einschalten. Es kommt Ton, jedoch KEIN Bild. Obwohl es kurz tickt und manchmal auch für einen ganz ganz ganz kurzen Moment sich ein heller, schmaler, waagerechter Streifen bildet. Nach ca. 5 Sek. schaltet das Gerät selbständig wieder in den Standby.

Als dieses Phänomen erstmalig auftrat konnte ich ihn häufig noch mit einem kräftigen Schlag auf die Oberseite dazu bewegen mir ein Bild zu zeigen. Mittlerweile lässt er sich auch durch Schläge nicht mehr überreden mir sein wahres Bild zu zeigen. :(

Kann mir jemand helfen?
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Kalte Lötstelle in der Vertikalstufe.
Da hilft sehr warscheinlich ne ausführliche Lötkur...

Gruss Alde
 
M

mab

Benutzer
Registriert
01.10.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alde schrieb:
Kalte Lötstelle in der Vertikalstufe.
Da hilft sehr warscheinlich ne ausführliche Lötkur...

Gruss Alde

dachte mir auch sowas wie 'ne kalte lötstelle, wegen dem draufschlagen. nun hab ich aber das problem, dass ich in fernsehtechnik nicht sonderlich versiert bin und dementsprechend nicht weiss, wo ich die vertikalendstufe finden kann. (ich bin aber ausgebildeter elektroniker, also nicht ganz blutiger laie ;))

kannst du mir diesbezgl. weiterhelfen?

gruss, mab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic TX-28W3C

Ähnliche Themen

Panasonic TX-P50U20E Streifenbildung, Abschaltung und wieder Einschaltung

Panasonic tx-28xd1c starke Helligkeitsschwankungen

Panasonic TX-L50ETS 61 Waagerechter weisser Strich in der oberen Bildhälfte

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Panasonic TX-L37EW30 Satus LED blinkt 1x rot

Oben