Panasonic , TX-28MK1C/M

Diskutiere Panasonic , TX-28MK1C/M im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbez.: TX-28MK1C/M Fehler: Bildschirm blitzt beim einschalten kurz auf und Gerät geht wieder in Standbymodus. Bereits...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zephir

Benutzer
Registriert
27.05.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Panasonic
Typenbez.: TX-28MK1C/M
Fehler: Bildschirm blitzt beim einschalten kurz auf und Gerät geht wieder in Standbymodus.

Bereits erreichte Ergebnisse: Laut http://www.Fernseh-Maul.de, könnte es an den Primär-Elkos liegen oder an IC561 und den dazugehörigen Vorwiderstand R561 liegen ?

Manual und Schaltplan sind nicht vorhanden...
-----------------------------------------------------------------------------------

Stimmt das? und woher bekomm ich die Teile dann am besten? :dontknow:

liebe grüße :-D
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Abschalten

Ja, die Elkos könnten die Ursache für dieses Fehlerbild sein. Die Elkos würde ich als allererstes erneuern.

Woher bekomme ich die Teile dann am besten ?
Dazu fällt mir ein alter Spruch ein...

Es ist ein guter alter Brauch, wo man die Tipps bekommt.. da kauft man auch :-))
 
O

ohmxxl

Benutzer
Registriert
16.02.2005
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0
habe der tage gleiches gerät mit gleichem fehler rep.es war IC 561 und r 561
weiß nur nicht mehr wie das ic heißt und welche größe der r hat.
kannst du sie mir sagen?? dann kann ich bestimmt weiterhelfen.
gruß ohmxxl
 
Z

Zephir

Benutzer
Registriert
27.05.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Das wäre nicht schlecht .. :)

@Troubleshooter: Ich blick in dem shop irgendwie nicht durch ... könntest du mir die passenden sachen raussuchen? oder irgendjemand anders ? :wink:

und den Schaltplan bräucht ich auch noch :(

grüße
 
Z

Zephir

Benutzer
Registriert
27.05.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
meinst du diesen hier ?

R561 - ERJ6GEYJ273 S.M.CARB 0.1W 5% 27k ohm

genau da liegt mein problem, ich finde den IC nicht und auch nicht den Wiederstand.
Der Wiederstand müsste ja rot|violett|orange|gold| sein, aber irgendwie ist der nicht drauf?

Habe den Wiederstand von einer anderen Schaltplanliste !!! Aber hab auf anderen nachgeschaut und der ist überall gleich...
lg Zephir
 
O

ohmxxl

Benutzer
Registriert
16.02.2005
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0
hallo zephir,
habe deine verzweifelte mail gelesen, ich werde morgen das schaltbild raussuchen und dir dann bescheid geben.heute geht es leider nicht mehr, da ich nicht mehr auf der arbeit bin.
gruß ohmxxl
 
Z

Zephir

Benutzer
Registriert
27.05.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
jop, des wäre super nett von dir !! :scrambleup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic , TX-28MK1C/M

Ähnliche Themen

Panasonic TX-P42GW20 SOS7 - schaltet nicht ein, LED blinkt 7x

Panasonic TX-P50GTW60 Läßt sich nicht mehr einschalten, kein Standby, keine LED - nix geht.

Panasonic tx-28xd1c starke Helligkeitsschwankungen

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Panasonic TH-42pv7fs Geht plötzlich aus

Oben