Panasonic TX-28MD4C

Diskutiere Panasonic TX-28MD4C im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, mein Fernseher schaltet sofort in den Standy Modus und läßt sich nicht mehr aus diesem bringen. Lediglich die LED leuchtet noch. Kennt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

major

Gast
Hallo,

mein Fernseher schaltet sofort in den Standy Modus und läßt sich nicht mehr aus diesem bringen. Lediglich die LED leuchtet noch. Kennt jemand diesen Fehler?
Danke für Eure Hilfe.
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Da würd ich zunächst mal das Netzteil unter die Lupe nehmen. Vor allem die Elcos in diesem sind als verdächtig.

Gruss Alde :D
 
M

major

Gast
gibt es da einen bevorzugten Elko, der da gerne mal kaputt geht?
Im Netzteilbereich ist ein schwarzer 2-poliger Stecker, der zur Bildröhre hinführt. Kann ich dort evtl. auf ein Ausgangssignal testen? Muß ich dies unter Last tun, z.B. mit einer Glühbirne?
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Der Stecker gehört zur Entmagnetisierung. Da würde ich erstmal nichts messen.

Im Netzteil ist ein großer Elko. Der ist meistens nicht kaputt. Ich wütde alle anderen erneuern. Am besten gleich 105 Typen benutzen.

Gruß
VSiggi
 
M

major

Gast
Habe inzwischen schon einige Elko´s auf 105°C umgestellt, sowie IC451 getauscht. Läuft immer noch nicht.
Könnte es evtl an Q551 liegen? Wie finde ich heraus, ob er wirklich defekt ist. Auf Verdacht hin will ich keine 21€ für das Teil investieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic TX-28MD4C

Ähnliche Themen

Panasonic tx-42asw654 Bildschirm und Ton gehen, Fernseher startet nicht

Panasonic TX-65AXW904 Startet kein Bild nur hintergrundbeleuchtung leuchtet

Sony KDL-W805C schaltet ein Sony LOGO ist ist die ganze zeit zu sehen

PANASONIC TX-39ASW654 Gerät leuchtet grün lässt sich nicht bedienen

Panasonic TX-65AXW804 Zeigt nur noch „Panasonic“ an.

Oben