Panasonic TX-28LD4C Service-Menue über FB erreichbar?

Diskutiere Panasonic TX-28LD4C Service-Menue über FB erreichbar? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TX-28LD4C Chassi: EURO 4...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MICROFARAD

MICROFARAD

Benutzer
Registriert
13.12.2005
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Panasonic
Typenbezeichnung: TX-28LD4C
Chassi: EURO 4

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Diesen Panasonic bekam ich vor ca. 3-4 Wochen geschenkt ohne Funktion, dh. nach Einschalten baute sich kurz Hochspannung auf, fiel aber gleich nach dem Starten wieder zusammen und das Gerät ging in Standby. Nach sorgfältigem Nachlöten auch des Vertikal-IC LA7845N, der sich fast komplett "ausgelötet" hatte, sind Bild und Ton wieder vorhanden. Der TV ist ansonsten noch super in Schuss, lediglich die H-Amplitude geht etwas um 2cm links und rechts über den Rand hinaus, was bei Text-Einblendungen doch ziemlich stört. Frage ist daher: Da im Gerät sonst keine Regler für Geometrie- Einstellungen vorhanden, müsste ja ein entsprechendes Menue über die FB aufrufbar sein. Ich hab da allerdings keinen Eingabecode für, ich kenn das von den Tevion-100Hz-Chassis, da ist die Geometrie über die FB einstellbar. Wer kann da evtl. helfen, bzw hat das bei diesem Chassis schonmal gemacht?
Für Hilfen dazu schonmal Danke! --Hans--
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Stelle in Tonmenue die Bässe auf Maximum und die Höhen auf Minimum.
Halte die Index-Taste der FB gedrückt und drücke zusätzlich die Taste -/v am Bedienteil des Fernsehgerätes. Auf dem Bildschirm erscheint nun die Anzeige des Service-Mode.
Die einzelnen Funktionen mit Hilfe der roten und blauen Taste anwählen.
Mit der gelben und blauen Taste die Werte der einzelnen Funktionen ändern.
Nach jeder Einstellung die Taste STR auf FB drücken, um die Werte abzuspeichern.
Mit der N-Taste der FB den Service-Mode wieder verlassen.



Aber vorsicht bei jeder Änderung im Service-Mode!
Überlege dir genau, was du ändern willst!


Grüsse
Peter
 
MICROFARAD

MICROFARAD

Benutzer
Registriert
13.12.2005
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Elektriker
Danke, Peter! Ich werd die Einstellungen des Service-Menues am besten mal aufschreiben, bevor ich Änderungen vornehme. Ich kannte die Möglichkeit von einem Tevion/Schneider- Chassis, also dachte ich mir, muss das ja auch wohl bei diesem Gerät so möglich sein, zumal keine mechanischen Regler für Geomteriewerte im Gerät vorhanden sind.
Grüße --Hans--
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic TX-28LD4C Service-Menue über FB erreichbar?

Ähnliche Themen

Panasonic TX-W28R4F Panasonic TX-W28R4F schiefes Bild nach L

Service Menü Panasonic TX-29PS11D

Panasonic TX-28LD4C EURO4 lässt sich nicht einschalten

PANASONIC TX-28LD4C Bild fällt zusammen, Wackler

PANASONIC TX-29AD30C Service Menü

Oben