Panasonic TX 28 LD 1C Bild s/W

Diskutiere Panasonic TX 28 LD 1C Bild s/W im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TX 28 LD 1C Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild s/W Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: TX 28 LD 1C

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild s/W

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
also besagte Gerät hat nur ein S/W Bild. Über alle AV Eingänge und über Antenne. (Quelle SAT) Bei Anschluss von DVD (der läuft über RGB Einstellung) ist das Bild in Farbe. Wie komme ich bei der Kiste in den SM? (VT ist Farbe) Gibt es noch eine AV Einstellung bei der Kiste??


MfG
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
...ich füge hinzu: (war beim Kunden) Also der läuft tatsächlich nur in S/W. Über alle Scarteingänge und auch über den Antennenmodulator. Beim Anschluss eines DVD (der in der Einstellung auf RGB steht) ist das Bild in Farbe, läuft aber Horizontal durch. Der besagte Sat.Receiver wiederum steht auf FBAS. (lässt sich nicht auf RGB umstellen) und läuft am anderen TV Tadellos.Ich vermute mal, im SM ist was faul. (die normalen Einstellungen habe ich natürlich probiert) So, und nu der SM Mode. Bass hoch, Höhen runter, Indextaste auf FB und -/v am Gerät.......geht nicht. Doch anders bei der Kiste......... Ach und der Text und das Menü ist natürlich in Farbe. Hmmmmm
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Chassis ist ein Euro2!
Sieht nach VDP 3108 aus!
Mess mal, ob du an Pin 44 des IC601 das Chromasignal vorhanden hast!

Grüsse
Peter
 
L

lara

Benutzer
Registriert
02.09.2003
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
36
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
In Sound-Menu Low-tone-regel to MAX and
High-tone-regel to MIN. Press 'F' button on TV.
Then press VOL- on TV and REVEAL on RC in
some time. Select: red and green buttons.
Adjust: yellow and blue buttons. Store:
'STR'. Exit: 'N' on RC.

Evtl. ist der Farboszillator daneben. Vermute aber auch eher VDP. :cry:

Gruß
lara
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo Shunth!

Hatte ich oben übersehen!
Besitzt du wirklich als Informationselektroniker keine Meßgeräte???


Grüsse
Peter
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
@all,
Danke euch. Logisch bin ich Nachrichtentechniker. Habe natürlich Messtechnik. Oszi u.s.w. Manchmal denkt man zu kompliziert. Ich bekam einen Anruf so nach dem Motto: He du. Komm mal eben vorbei. Unser TV im Garten macht nur s/w. Heute kommt Fussball!!! (ihr versteht!) Also ich hin und dachte mir: Die Nasen (Kumpel) haben sicher nur etwas falsch eingestellt. Also in den Menü gefummelt, Kabel getauscht u.s.w. Nein, hier liegt tatsächlich etwas vor. Ich hatte natürlich keine Messtechnik mit. Also ab ins Forum nach den Motto: Schnell mal schreiben, hoffentlich liest einer und kennt den SM Mode. Nun, sicher habt ihr alle selber vor der Glotze gehangen :P Ich wollte mal im SM Mode schauen ob eventuell was fehlt bevor ich mit der "Technik" anrücke. So, nun wird es mir sicher nicht erspart bleiben die Kiste mal zu öffnen.........

Danke euch trotzdem für die Mühe!!!!!

Gruß Andre
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic TX 28 LD 1C Bild s/W

Ähnliche Themen

Panasonic TX-L47ETN53 Panasonic TV TX-L47ETN53 läst sich nicht einschalten

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Panasonic TX-49EXF687 Kein Bild

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Panasonic TX-P42GW20 schwarze dünne Linien im Bild

Oben