Panasonic TX-25X1C Brauche eure Hilfe

Diskutiere Panasonic TX-25X1C Brauche eure Hilfe im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TX-25X1C Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

panasonic

Benutzer
Registriert
20.11.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Panasonic
Typenbezeichnung: TX-25X1C
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen. Ein bekannter hat ein Problem mit seinem Fernseher. Ich habe ihm hiffnung gemacht das wir im Internet bestimmt hilfe finden werden. Sein Fernseher hat folgendes Problem: Er hat eine Zeitlang im unteren Bildbereich Zeilenweise andere Häligkeit gehabt und man konnte keine Untertitel lesenbzw. erkennen. Er hat sich somit beholfen das er auf 16:9 umgeschaltet hat um die Untertitel lesen zu können. Das 16:9 Bild war fehlerfrei. Nun geht das auch nicht mehr, weil ein größerer unterer Bereich unkentlich ist. Könnt ihr mir anhand dieser Fehlerbeschreibung weiterhlfen?
Kann das ein Vertikalfehler sein? Panasonic TX-25X1C.
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ja, es könnte ein Vertikalfehler sein.
Es gibt aber ein Vertikal-IC (nicht mehr lieferbar), welches einen Umbau nötig macht.
Poste mal, welches IC verbaut ist. Elkos im Vertikalkreis gleich mit erneuern.
 
P

panasonic

Benutzer
Registriert
20.11.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke für deinen Tipp. Werde erst zum bekannten gehen müssen um die infos zu besorgen. Melde mich dann wieder.
 
P

panasonic

Benutzer
Registriert
20.11.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle. Ich habe es meinem bekannten gesagt. Er möchte bevor wir aktionen starten eine ungefähre preisvorstellung wenn es dieser fehler sein sollte. Was würde sowas in der werkstatt kosten?
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Also, falls das nicht mehr lieferbare TDA8175 Vertikal-IC verbaut ist, kostet eine Reparatur ca. 130-150 Euro. Das wäre jetzt mein Preis, der aber regional unterschiedlich sein kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic TX-25X1C Brauche eure Hilfe

Ähnliche Themen

Panasonic Oled TX-65FZW804 Standby LED blinkt 13 x rot , TV läuft aber noch.

Panasonic TX-P50GTW60 Läßt sich nicht mehr einschalten, kein Standby, keine LED - nix geht.

Panasonic TX-55CXX759 LED leuchtet grün -> blinkt grün -> blinkt langsam rot

Panasonic TX-55CXW804 TX-55CXW804 - Weißer Fleck im Bild (kein clouding)

Panasonic TX-P42ST33E Ich brauche Ersatzteil bezeichnung

Oben