PANASONIC TV startet nicht mehr

Diskutiere PANASONIC TV startet nicht mehr im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: PANASONIC Typenbezeichnung: TX - 29 AD 10C Chassi: Afkleber nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AIPY

Gast
  • PANASONIC TV startet nicht mehr
  • #1
Hersteller: PANASONIC
Typenbezeichnung: TX - 29 AD 10C
Chassi: Afkleber nicht vorhanden

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Community
Ich benötige dringend eure Hilfe.
Mein Panasonich TV hat das Problem, dass nach dem Einschalten des Gerätes der Fernseher nicht mehr startet. Dieses typische Geräusch nach dem Drücken der Standbyetaste am TV bleibt aus. Jegliches Kommando über die Fernbedienung bleibt ohne Reaktion. Man hört nur in regelmäßigen Abständen ein klickendes Geräusch. Dieses Geräusch kommt von einem kleinen schwarzen Relais auf einer 9 x 11 cm großen Platine auf der linken Seite (von hinten gesehen). Auf dem Relais stehen folgende Angaben:
GRUWER S283D- R100A-G00 17G/02
Darunter stehen noch diverse Zahlen.
Ich hatte den Fernseher bei einem Fernsehtechniker zur Reparatur abgegeben. Das war vor 3 Wochen. Mein Verdacht war ein defektes Netzteil. Bevor der TV komplett seinen Dienst versagte gab es im Betrieb nur ein mal die Auffälligkeit, dass der Fernseher kurz ausging und danach sofort wieder anging. Lief dann bis zum Komplettausfall ohne Probleme.
Wie bereits erwähnt verweilte das Gerät bis heute bei einem Fernsehtechniker zur Reparatur mit dem Ergebniss, dass nicht passierte.
Die Diagnose " Netzteil defekt" wurde bestätigt. Repariert wurde leider nicht. Er wollte den TV an Panasonic direkt einschicken. Hat es aber nach einer weiteren Woche doch nicht getan. Jetzt steh ich mit meinem immer noch defekten Gerät alleine dar.
Wer von Euch kann mir bitte helfen oder kennt eine seriöse Reparaturfirma im Raum Heilbronn (Postleizahl 74072) die mir den TV repariert. Ein neues Netzteil soll angeblich um die 120.-€ kosten.
Der Fernseher ist zwar schon 11 Jahre alt funktionierte aber immer tadellos und ohne Probleme.
Gruß AIPY
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: PANASONIC TV startet nicht mehr

Ähnliche Themen

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Panasonic TX-40DXW735 TV startet nicht mehr

Panasonic TX-L42ETW5 Panasonic TX-L42ETW5 Gerät startet nicht mehr, Stand-By LED leuchtet rot, früher schon Probleme beim ausschalten

Panasonic TX-P50GTW60 Läßt sich nicht mehr einschalten, kein Standby, keine LED - nix geht.

Panasonic TX-L42EW5 Startet kurz, schaltet ab, LED blinkt alle 3 Sekunden rot

Zurück
Oben