Panasonic TH-42PZ70EA kein Funktion LED blinkt 1o mal rot

Diskutiere Panasonic TH-42PZ70EA kein Funktion LED blinkt 1o mal rot im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TH-42PZ70EA Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Funktion LED blinkt 1o mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

erciyes

Benutzer
Registriert
31.10.2006
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: TH-42PZ70EA

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Funktion LED blinkt 1o mal rot

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
Bei meinem Plasma TV habe ich den Fehler
erst blinkt Led grün dann fangen die Lüfter an zu laufen.
Gerät schaltet ab ,Lüfter gehen aus Led blinkt 10 mal rot.
Bitte um Tipps
Danke im Voraus
 
A

anicott

Benutzer
Registriert
20.02.2009
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Hi ich denke dass es das Netzteil ist. um genauer zu sagen es handelt sich um eine Spannung die relative spät benötigt wird.
Ich vermute es ist die Spannung für das Plasma Panel.

Schau dir mal die Elkos an. Such nach aufgeblähten oder ausgelaufenen Elkos.


Gruß
Anicott
 
E

erciyes

Benutzer
Registriert
31.10.2006
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
1
Hallo
Habe von Panasonic Austausch Netzteil bekommen eingebaut,bei dem Ntzteil zieht noch nicht mal das Relais.
Was ist dnnn das? bei meinem alten hat das Relais gezogen lüfter fingen an zu laufen dann erst abgeschaltet und 10 mal rot geblinkt.
Habe ich was defektes bekommen ?
 
E

erciyes

Benutzer
Registriert
31.10.2006
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
1
Hallo
Habe das Netzteil umgetauscht alles wieder OK.

Das Nezteil war von Wiesbaden Servicecenter
 
K

keuer

Benutzer
Registriert
07.04.2008
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab jetzt gleiches Problem LED blinkt 10 mal rot.
Es hat so begonnen das der Fernserher einfach aus ging und FI ging mit raus.
Es war die Sicherung F401 die hab ich gewechselt da kam F402 nach dem ich die auch getauscht hatte.
Schaltet der Ferneseher an einmal grün dann blinkt LED 10 mal rot.
Auf der Platine kann ich so keine sichtlichen Fehler feststellen außer das vom IC406 auf der Rückseite in der Mitte des IC ein Stück Plaste vom Gehäsue fehlt.

Muss nun die ganze Platine gewechselt werden ?
 
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Standardfehler bei dem TV bei 10x Blinken ist eine Thermosicherung die durchbrennt. In Deinem Fall ist das sicherlich nicht. Wenn Du kein absouter Fachmann bist wie zB. Hannes_L oder ThommyX, würdeich ein Funktionierendes Nezuteil kaufen. Bei ebay habe ich welche ab 65,- gesehen

Edit

Ich habe mir gerade den SM angeschaut. Bis Du dir sicher, dass es ein ETX2MM681MF ist? Ich finde wieder den angesagten F401 F402 noch das IC406
 
Zuletzt bearbeitet:
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Zu viel der Ehre, Mr_B.

Ich habe das Manual mit dem gleichen Ergebnis studiert. Entweder ist es ein anderes Netzteil oder auch ein anderer Typ, was ich eher glaube. Also bitte noch mal genau nachschauen. Irgendwo auf dem Netzteil, oder P-Board wie Panasonic es nennt, ist der Netzteiltyp aufgedruckt.

Für einen TH-42PZ70EA hätte ich noch ein funktionierendes Netzteil da.
 
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Funktionierendes ETX2MM681MF Netzteil habe ich auch noch über. Auch andere, bei Bedarf einfach PN.


@Hannes

Panasonic verbaut in dem PZ70 immer das gleiche Netzteil. Es gibt kein anderes Typ. Ich glaube eher, es ist ein anderer Fernseher PV70 oder so. Ich habe jetzt keine Lust alle Pana Netzteile durch zu gehen auf der suche nach F401... Wenn sich der Kollege meldet mit Feedback was hier nicht stimmt, kann man dem helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

keuer

Benutzer
Registriert
07.04.2008
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
also ich benötige das Board (P) TNPA4268
Bei ebay hab ich keins gefunden jedenfalls nicht in Deutschland.
Es gibt Reparatur Sets für das Board aber auch nur im Ausland und da bin ich mir nicht sicher.
Bei diesem Kit ist ein IC FSD200 dabei aber die Sicherungen die dabei sind haben 3,5A und bei meinem Board sind ja 8A drauf.

Wenn jemand ein passendes Board hat währe ich interresiert.
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Da du uns noch nicht mal verraten hast welchen Gerätetyp du überhaupt vor dir hast, werde ich dazu auch nichts sagen. Du bist sicher dass die 8A Sicherung Original ist? Kommt mir recht üppig vor.
 
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Er hat den th-42pv7x serie. Traurig wenn man nich lesen kann.
Das Netzteil habe ich wahrscheinlich irgendwo hier liegen.
 
K

keuer

Benutzer
Registriert
07.04.2008
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Sorry Jungs,

ja habt recht - wer lesen kann . . .

Ich hab den TH-D37PQ71EA
 
K

keuer

Benutzer
Registriert
07.04.2008
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Kann mir jemad helfen bei dem TH-D37PQ71EA Problem mit (P) TNPA4268 Board ?
 
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
ist Nachfolger von tnpa3911 und hat die gleichen Probleme... Q406, R411, D419, D420, D401
Kannst auch tnpa4221 nehmen wenn Du Ersatz suchst, muß nur auf P6 und P7 achten. Sind manchmal anders, kannst aber aus dem defekten Board nehmen.

Aber ehrlich... Du hast dich dran gehangen an einem anderen Thema, hast ein anderen Fernseher in einem Uhr alten Beitrag.... Wäre nicht besser etwas eigenes auf zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
K

keuer

Benutzer
Registriert
07.04.2008
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Danke mr_b,

ich bin bei der suche nach led 10 mal blinken hier rein gerutscht und hab im Eifer des Gefechts nicht mehr auf die Typenbezeichnung geachtet. Sorry.

Q406 finde ich keine Bezeichnung
D419 und 420 scheinen Ok zu sein
aber IC406 ist ja wahrscheinlich auch hin siehe Bild
Auf der Suche nach einem TNPA4221 komm ich wiederum nur an Ausländische Anbieter.
 

Anhänge

  • ic406.jpg
    ic406.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 2.197
Zuletzt bearbeitet:
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Stimmt. Das ic406 habe ich vergessen zu erwähnen. Das brennt mit durch. Und die Sicherung PR402 und vielleicht auch andere Teile drumherum.
Q406 ist rjk5010 Power Transistor 500V 12A
Und Du kannst auch das Netzteil LSJB1261-2 nehmen....
 
Zuletzt bearbeitet:
K

keuer

Benutzer
Registriert
07.04.2008
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Danke mr_b !!!

Das LSJB1261-2 läuft Super hat alles sofort geklappt ohne Löten passt !

Gruß
keuer
 
G

grabo

Benutzer
Registriert
30.11.2014
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo keuer!
Ursache des Fehlers ist im Netzteil NPX681MF-1! Thermosicherung defekt ist, innerhalb Transformators T201 = BZ16GA. eingebettet.
( in den Sekundärwicklungen eingebettet!)
Gruß
grabo
 
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ups... da ist jemand wach geworden... :)

@grabo das stimmt. Bei einem PZ70. Der @Keuer hatte aber einen aus der PV70 Familie und andere Probleme...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic TH-42PZ70EA kein Funktion LED blinkt 1o mal rot

Ähnliche Themen

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Panasonic TX-65AXW804 Zeigt nur noch „Panasonic“ an.

LG 42lb700V Zeigt nur noch LG Life s good Logo, LED blinkt 3 Mal.

Sharp LC 60 LE635E Schaltet nicht mehr ein. Haken LED blinkt 2 mal..Pause 2x blinken

Panasonic TX-L47ETN53 Panasonic TV TX-L47ETN53 läst sich nicht einschalten

Oben