Panasonic TH-42pv7fs Geht plötzlich aus

Diskutiere Panasonic TH-42pv7fs Geht plötzlich aus im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TH-42pv7fs Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht plötzlich aus Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Capacitor

Benutzer
Registriert
27.12.2014
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: TH-42pv7fs

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht plötzlich aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo,

brauche mal wieder Hilfe oder einen Denkanstoß.

Der o.g. Panasonic Plasma TV geht nach 10-15 Minuten aus, bzw. Schutzschaltung greift. ...10 mal blinken. Zeitweise lässt er sich auch nicht einschalten und geht immer zudem Zeitpunkt in den Schutz, wenn das Display startet. ...ebenfalls wieder 10 mal blinken.

Das Messen von Spannungen ist so natürlich schwierig, entweder ist alles da oder eben nichts. ...
Laut der Fehlermeldung sollte der Fehler im Bereich des DG Boards sein. Das kann ich aber fast ausschließen, da das Board bereits 2 mal ohne jegliche Veränderung aus funktionierendem Tv getauscht wurde.

Löst man die Verbindung zwischen DG und D Board dann läuft alles und der Bildschirm startet, leuchtet ganz normal weiss. Auch wenn man die Verbindung zwischen D und SC Board trennt, läuft alles normal .

So vermute ich den Fehler mittlerweile woanders. .....weil eben auch das 10 malige blinken immer nur auftritt, wenn der Plasma Bildschirm läuft.
Wärme und Kälte wurde ebenfalls angewandt, ohne spürbare Veränderungen. .......

Hatte jemand schon mal diesen Fehler oder hat eine Idee wo dieser liegen könnte?

Vielen Dank!
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.904
Punkte Reaktionen
375
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Q521 SMD YSUS verbrannt???

Gruß Thomas
 
C

Capacitor

Benutzer
Registriert
27.12.2014
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Danke Thomas, werde mal auf die Suche gehen und gebe dann Bescheid.

Viele Grüße
Joachim
 
C

Capacitor

Benutzer
Registriert
27.12.2014
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Also bei Q521 und auch umliegend ist nichts auffälliges zu sehen und zu messen. .... f
 
C

Capacitor

Benutzer
Registriert
27.12.2014
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Also ich vermute es kommt vom Netzteil. .....aber zu finden ist da auch nichts. ..
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.904
Punkte Reaktionen
375
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich geb mal ein Paar Tipps weiter die bekannt sind.

[Fehler Code 10]. Haupt 3.3V prüfen.
[Fehler Code 10]. DTV 9V prüfen.
[Fehler Code 10]. Sub 5V prüfen.
[Fehler Code 10. Rote LED blinkt 10x. Q406 (RJK5010), R448 (0R1/5W), R411 (10R/5W) und IC406 (L6561D) erneuert]. R439 (12R), PR402 (3A), D431 (RB520) und R438 (330R) erneuern.
[Fehler Code 10. Kein Ton oder Bild]. Zener Diode D5519 (6,8V) an PA Platte (dreieckige Platte, links vom NT) prüfen.
[Fehler Code 10. Standby LED blinkt 10 Mal, dann keine Funktion. Sicherung (5A) durchgebrannt. Q413 und Q414 (2SK3683) im NT nach Kurzschluss prüfen.
[Fehler Code 10. LED blinkt 10 Mal. IC406, Q406, R447, R448, R411 und D431 im Netzteil defekt]. Netzteil komplett tauschen.
Fehlercode 10. Beim Einschaltversuch, leuchtet grüne LED auf, dann schaltet auf rot und zeigt Fehlercode 10 an]. X-SUS (SS) Platte (TNPA4183) ersetzen.
[Fehlercode 10. beginnt grüne LED schnell zu blinken, dannn schaltet auf rot und blinkt 10 Mal. IC510 überheizt]. SMD C510 (BD9703FP), SMD D599 (D1FP3) und SMD D600 (02DZ7.5) in unterer rechter Ecke von Platte ersetzen

Viel spass

Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic TH-42pv7fs Geht plötzlich aus

Ähnliche Themen

Panasonic TX-P50GT30E Kurzschluss nach 2ter Reparatur durch Fake-Parts

Panasonic TX-P50GT30E Kurzschluss nach 2ter Reparatur durch Fake-Parts

Panasonic TX-P50GTW60 Läßt sich nicht mehr einschalten, kein Standby, keine LED - nix geht.

Panasonic TX-P50GT50E lief 1 Tag mit neuem Board, jetzt gleicher Fehler

Panasonic TH-50PZ70E Kein Bild bei HDMI

Oben